Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere GA für mehrere Heizkreise ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mehrere GA für mehrere Heizkreise ??

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.

Ein Jung RCD soll bei uns einen großen Raum mit 3 Heizkreisen steuern. Für jeden Heizkreis gibt es einen eigenen Aktorausgang und eine eigene GA. Über den Gruppenmonitor ist alles funktionsfähig.

In der Praxis schaltet der RCD jedoch nur die erste gelistete GA. Die anderen bleiben aus.

Hat Jemand ne Idee warum ?? Eigentlich sollte das Gerät ja auch 3 Adressen ansteuern können ... oder ? Mit nur einem Heizkreis wird heizen bei ganz tiefen Temp. vermutlich sehr schwer.

Gruß

Gringo

Mehrere Heizkreise in einem Raum steuert man üblicherweise gemeinsam an, also die drei Stellantriebe parallel auf einen Aktorkanal.

Marcus

Kommentar

Ja aber es pricht ja nichts dagegen 3 Aktorausgänge zu nehmen und jeden davon anzusteuern. Ich könnte auch eine Ga für alle 3 Ausgänge nehmen. Sauberer finde ichs mit 3 einzelnen... . Was mich halt nur wunder das nur die Erste GA nene Signal bekommt das macht eigentlich ja keinen Sinn beim Licht läufts ja auch mit mehreren GA.

Gruß

Gringo

Kommentar

So da werfen wir noch mal die Gebetsmühle an:
        Die erste GA ist die sendende GA, die anderen sind hörende. Ein Sensor kann nur auf einer GA senden, ein Aktor aber auf mehrere hören.
        Warum willst Du für ein und das selbe Gewerk mehrere GA anlegen?

Kommentar

Lädt...
        X