Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barthelme Katalog in der ETS nicht sichtbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Barthelme Katalog in der ETS nicht sichtbar

Hallo Leute,

ich verzweifel grade mit der ETS. Ich versuche eine Chromoflex Pro KNX in mein Projekt einzubinden, und scheiter grade an der ETS.

Ich bekomme einfach nicht den Katalog für die "Josef Barthelme GmbH" in meinem Projekt angezeigt. In den Einstellungen für den Online Katalog ist es drin, die Applikationen sind also da. Aber im Projekt oder unter dem großen Reiter "Kataloge" wird es einfach nicht angezeigt. Meine Ländereinstellung (Markt) steht auf Deutschland, die Optionen, dass er nur die Applikationen einer bestimmten Sprache oder nur ausgewählte Hersteller anzeigen soll, sind natürlich deaktiviert. Über Letzteres hab ich es auch schon versucht zu forcieren, aber das hat ebenfalls nicht funktioniert. Ich hab auch schon verschiedene Ländereinstellungen probiert, genauso erfolglos.

Habt Ihr noch einen Rat für mich? Selbst auf der Website von Barthelme bin ich nicht fündig geworden, dort hab ich lediglich die Anleitungen gefunden, nicht aber die Applikation. Die ETS ist natürlich auf dem aktuellen Stand 5.7.6.

Danke,

Markus

Hallo Markus,

ob ein Hersteller seine Produktdaten in den Online-Katalog einstellt oder nicht, ist allein seine Entscheidung.
    Hier hast du schon geschaut: https://www.barthelme.de/content/de/software.aspx ? Zumindest im Link "CHROMOFLEX Pro KNX" ist eine knxprod-Datei drin.

Gruß, Klaus
    Zuletzt geändert von Klaus Gütter; 15.08.2021, 05:39.

Kommentar

Hallo Klaus,

Danke für Deine Antwort.

Hier hast du schon geschaut: https://www.barthelme.de/content/de/software.aspx ? Zumindest im Link "CHROMOFLEX Pro KNX" ist eine knxprod-Datei drin.
      Ahh, ja, da drinnen hab ich geschaut, aber hab doch glatt diesen Ordner übersehen und nur die PDFs gefunden 🙈 Danke, Klaus.

Nichtsdestotrotz, Barthelme ist theoretisch im Online-Katalog gelistet (an die Liste komme ich nur ran, wenn ich den Filter nach Hersteller aktiviere, das hab ich hier zum Test gemacht, ist sonst aber aus):

2021-08-15 17_33_01-ETS5™ - Testbrett 2.png

Aber leider ist das in den Katalogen, die ich im Projekt nutzen kann, nicht verfügbar. Schon komisch. Immerhin hab ich's jetzt durch das manuelle Importieren der Applikation gelöst.

Gruß,

Markus

Kommentar

Damit gehen dann z.B. diese Geräte nicht mit der ETS Inside.
        Gruß Florian

Kommentar

Ich glaub ja das die inside jetzt eh tot ist, nachdem es die home gibt.

Kommentar

Obwohl die Inside schon ein paar interessante Ansätze hatte, die Programmierung zu vereinfachen, aber jetzt kommen wir weit OT.
            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X