Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Mitteilung der Seitengröße Pocket Visu funktioniet nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Mitteilung der Seitengröße Pocket Visu funktioniet nicht

Also mal Prosit Neujahr an alle! Nachdem ich sehe, dass alle "Gurus" eigeloggt sind, hätte ich eine Bitte an euch. Habe soeben meinen HS upgedated, dabei dürfte mir wohl ein Fehler unterlaufen sein, da in der Pocket Visu XXPage ignoriert wird und die Visu immer 1024 x 768 anzeigt und ich daher auf dem Ipod Touch in die Visu reinzoomen muss. Nehme an das hat mit den Dateien des Upload Verzeichnisses zu tun. Debug Seite Meldet bei Version "2.2.071130". Komm leider nicht hinter das Problem. Danke im Voraus, Martin

hallo,

hast du das projekt mit "bildern, daten und ansage" neu übertragen
    und befindet sich der ordner hsupload im richtigen verzeichnis?
    glück auf

günther

Kommentar

Also ich hab alles "bildern, daten und ansage" übertragen. Die uplaud Dateien befinden sich unter "C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22RC2\exp22\hsuplo ad". Das Profekt unter "C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22RC2\exp22\proj". Ist vielleicht der Pfadname zu lang? Frage: Wann werden denn die "upload" daten geladen? Beim Firmwareupdate oder beim Übertragendes Projektes? Die Firmware hab ich vom Laptop aus übertragen, dabei war des "hsupload" Verzeichnis noch nicht vorhanden. lg. Martin

Kommentar

hallo,

ich habe den gleichen pfad, der ist also nicht zu lang.

die daten werden beim übertragen des projekts geladen und nicht bei der firmware.

hast du das graue 20x20 symbol auch an der richtigen stelle in der visu?

vor zwei tagen hatte jemand aus dem forum das gleiche problem. wir haben das dann so gelöst, dass wir aus dem dacom musterprojekt diesen button noch mal exportiert und in sein projekt importiert haben. (per lib)
        danach ging das wieder. warum ist mir bis jetzt noch unklar.
        glück auf

günther

Kommentar

So, jetzt hab ich das Musterprojekt importiert, die Netzwerkdaten angepasst, im Verzeicnis des Musterprojektes
          "C:\Programme\GIRA\HS+FS\exp22RC2\exp22\proj\pv_mu ster01\hsupload\iphone"
          die upload dateien eingefügt und das ganze an den HS mit "Daten, Bildern und Ansagen" übertragen. Anmeldung mit
          Benutzerneme: pv
          Passwort: pv
          "PocketVisu"

Ergebnis: noch immer eine Standardvisu mit 1064V ohne dass die Seitenmarker funktionieren.

What shall I do?

Kommentar

könnte es sein, dass du dich mit dem falschen pfad anmeldest?

für das musterprojekt müsste folgendes richtig sein.

http://die ip von deinem hs/opt/pv/start.htm
            glück auf

günther

Kommentar

Zitat von blue04 Beitrag anzeigen
              mit welchem pfad meldest du dich an?
              IP Adresse meines hs/hs, also 192.168.120.70/hs, dann erscheint die Standardeingabemaske, Anmeldung wie oben beschrieben.

lg. Martin

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
                IP Adresse meines hs/hs, also 192.168.120.70/hs, dann erscheint die Standardeingabemaske, Anmeldung wie oben beschrieben.

lg. Martin
                das ist falsch!

http://die ip von deinem hs/opt/pv/start.htm

siehe auch die bedienungsanleitung von dacom.
                glück auf

günther

Kommentar

Na das war ja jetzt eine Geburt!
                  Da hatte ich ein riesen Brett vor dem Kopf, vor allem, weil ich auf der dacom homepage schön brav (ohne das Hirn einzuschalten) in den Ipod getippt habe!

Danke nochmal! Für den Tip!

lg. Martin

Kommentar

na schön, wenn es jetzt klappt.

du brauchst übrigens kein zweites design anlegen. man kann die iphone seiten innerhalb der hauptvisu anlegen und dann über den pfad auf die iphone oder die normale visu verzweigen.
                    glück auf

günther

Kommentar

Hallo,

@Blue: Wo kann ich denn eine bestimme Startseite für die PV hinterlegen, damit für Zugriff vom Iphone nicht die für den Benutzer hinterlegte Seite aufgerufen wird ?

Vielen Dank, Philip

Kommentar

@Blue: Wo kann ich denn eine bestimme Startseite für die PV hinterlegen, damit für Zugriff vom Iphone nicht die für den Benutzer hinterlegte Seite aufgerufen wird ?
                        einfach einen neuen Benutzer, im Musterprojekt heisst der IPO, anlegen und diesem dann die gewünschte Startseite zuweisen.
                        Gruß Christian

Kommentar

hallo philip,

ich mache das so, dass ich für das iphone einen neuen benutzer
                          angelegt habe. dort dann als startseite die iphone seite.
                          glück auf

günther

Kommentar

Hallo,

mache ich genauso und es klappt wunderbar :-)
                            Bin auch grade am PocketVisu basteln...
                            Bin seit 3 Tagen stolzer N800 Besitzer und die Pocketvisu funktioniert damit tadellos! :-)

Gruß
                            Frank
                            Viele Grüße
                            Frank

Kommentar

Lädt...
                            X