Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentrale Soll-Wert Eingabe - welches KNX Gerät verwenden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Zentrale Soll-Wert Eingabe - welches KNX Gerät verwenden?

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Projekt mit einem Doppelhaus (mit je 2 Schlafräumen und Wohnküchen), wo eine minimale KNX Installation rein soll. Also nur Schalten, Rolladen, FbH. Pro Raum nur ein Schalter für Licht/Ist-Temp und Wippe für Rolladen.

Jetzt suche ich für den Eingangsbereich eine günstiges Gerät, wo man für die 6 Heizkreise jeweils die SOLL-Temperaturen einstellen kann.

Es ist kein Server vorhanden. Mir fällt maximal der MDT Glasfaser ein, da sollte ich ja die 6x Heizung drauf bekommen. Da könnte man wenigsten noch ein ZENTRAL-AUS machen und eine zentrale Rolladen-Steuerung. Mehr Komfortfunktionen sind nicht gewünscht aktuell.
    Habt ihr ggf. noch andere Empfehlungen? Wunsch des BH ist, dass es wirklich idiotensicher und einfach sein soll, weil Mietwohnungen...

Mit freundlichen Grüßen und Danke schon mal!

Hans

Die MDT Glasbedienzentrale Smart ist dafür ausgelegt.

Kommentar

Vielleicht sollte der BH überdenken, wie sinnvoll es ist, bei einer FBH 6 verschiedene Sollwerte schalten zu wollen?

Ansonsten gibt es ja diverse andere graphische Taster, wobei der MDT mit Sicherheit der günstigste ist. Alternativ gibt es auch bswp, den Hager Raumcontroller, der über die Zusatzfunktionen 1Byte Elemente Steuern kann (-> indv. Raumsoll Temperatur). Die Hauptsteuerung der Temperatur wäre dann halt global für alles... Damit kann man dann halt auch Urlaubsfunktionen triggern usw.

/Edit: Das geht natürlich auch mit der Glasbedienzentrale

Kommentar

Zennio Z35 bietet knapp 50 Funktionen auch als Wippe, ganz billig wäre EasyKNX als Serverlösung, da es ja nur um einstellen geht.
        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
        X