Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - vd-Datei für arcus touch-it

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - vd-Datei für arcus touch-it

Ich bin auf der Suche nach einer vd-Datei, welche ich in meine vorhandene ETS-Datenbank importieren kann um meine 2 Touch-It programmieren zu können. Auf der Website von arcus eds kann ich nur eine leere Projektdatei finden. Wenn ich diese lade kann ich nichts finden, was auf ein Touch-It hinweisen könnte.

Wie muss ich verfahren um das Touch in Betrieb nehmen zu können?

Ich benutze die ETS4.

Vielen Dank!

Peter

Bei Arcus?

Arcus-EDS: ETS-Applikationen
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

da gibts es eben nur eine pr4-Datei! Hab gerade von arcus erfahren, dass es noch keine vd-Datei gibt und ich die Projekt-Datei öffnen muss um dann von dort das TouchIt in mein Projekt zu kopieren.

Habs jetzt so gemacht und es scheint zu funktionieren. Zumindest konnte ich das TouchIt jetzt in meine jeweiligen Räume kopieren.

Kommentar

Beispielprojekt öffnen, TouchIT kopieren und dann in deinem Projekt einfügen.
        Gruß
        Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Nur mal aus reiner Neugier:
          Wieso ist es für einen Hersteller zunächst einmal einfacher ohne eine vdx ein Projekt mit einer Applikation zu erzeugen als erst die vdx selbst zu erzeugen?
          Tessi

Kommentar

Da die vdx Datei erst von der Konnex zertifiziert werden muss. Vorher darf die nicht auf den Markt. Ich kenn die Konnex jetzt nicht so im Detail, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, das das etwas dauern kann

Kommentar

Und mit Sicherheit jedesmal Geld kostet.
              Wenn ich keine VDX-Datei mache, sondern über ein Projekt, kann ich diese Kosten (erstmal) sparen.
              Gruß
              Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Lädt...
              X