Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht das: X1 steuert Google home oder 1home?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Geht das: X1 steuert Google home oder 1home?

Hallo,
    ich würde gerne bei einen Möbelhaus-Strahler alle 5 LED GU10 einzeln steuern.
    Da ich keine 5 Kabel in der Wand habe, geht das wohl nur mit Google Home Birnen oder Phillips HUE.

Bei mir ist vieles mit Gira X1 automatisiert.

Wie steuert man vom X1 über KNX Bus ein Google-home Gerät an?

hilft da 1home ( was ja wohl primär alle KNX Geräte kapert... aber kann das auch Befehle empfangen und drahtlos weiterleiten?)

Falls nicht ... wie steuert man dann Google Home oder Phillips Hue von KNX aus???

Danke schon einmal.
    Viele Grüße
    beib

Ich kenne mich mit Google-Home nicht aus, aber mit Alexa funktioniert das mit X1 & 1home problemlos. Im Prinzip stellt 1home einfach für Funktionen, die im X1 hinterlegt/angelegt sind den Sprachbefehl zur Verfügung. Ist quasi eine Brücke vom Spracherkenner zu KNX.

Kommentar

Wenn du eine Hue Bridge hast könntest sie per Rest Api Steuern.

Ein / Aus sicher kein Problem

Hoch / Runter Dimmen wird da schon schwieriger

Kommentar

Hallo,

Danke für die Ideen (Alexa in Knx Telegramm ist ja cool)

Ich möchte aber vom X1 ein Google Home oder HUE Gerät steuern.

Viele Schalter gehen erst an X1 und der entscheidet, was wirklich geschaltet oder gedimmt wird.

Also suche ich den umgekehrten Weg KNX Gerät an Home und HUE.

Danke und Grüße
        beib

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
          Hoch / Runter Dimmen wird da schon schwieriger
          warum?

Also via KNX eine (z.B) HUE Bridge zu steuern gibt es doch nun wirklich schon genug Wege oder nicht?

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen

warum?

Also via KNX eine (z.B) HUE Bridge zu steuern gibt es doch nun wirklich schon genug Wege oder nicht?