Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler ETS Incompatible BCu Merten Dali KNX Gateway 6725-0001

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler ETS Incompatible BCu Merten Dali KNX Gateway 6725-0001

Hallo,

hatte ein Problem mit meinem Gateway das ich keine Änderungen mehr Programmieren konnte. Jetzt hatte ich gelesen das es eine neue Applikation gibt die mittels DCA installiert wird.
    Gesagt getan, nun hab ich von 1.3.9 auf die 3.1.1 am Gerät und nun bekomme ich wenn ich die Applikation laden möchte den Hinweis das die BCU nicht kompatibel ist." BCU 0012 ( Benötigt 0780)"
    Da es auf der Seite von Merten und SE mehrere Prod Dateien gibt für die 3.1.1 habe ich mittlerweile alle Varianten probiert und auch die VD5 ( Diese ist aber für eine PlugIn Variante ) . Nichts geht. Kann es sein das die Prod Datei defekt ist?
    Hatte das Problem mit einer defekten Prod-datei schon mal mit meinen Berker 4-Fach Tastern, hier ging die datei auf der Berkerseite nicht, konnte die funktionierende jedoch bei einem Händler im Netz laden.

Kennt wer das Problem?
    Grüße

Scheint so, dass das ist eine völlig andere Hardware ist.

Kommentar

Hm, nach einigem Testen konnte ich die EVGs jetzt über Nachinstalltion ins Gerät laden. Jedoch ist es dann so das das Gateway den Befehl Licht an von Domovea oder Taster erhält, dann an die Gruppe ein Schick gefolgt von dem Dimmwert der zuvor eingestellt war. Jedoch geht nach dem er die Helligkeit erreicht hat das Licht wieder in den Dimmer Richtung aus. Sehr merkwürdig. Ist an allen EVGs so. Sind LED Module mit Dali Eingang. Das ganze ist erst seit der neuen Software am Gateway.

Kommentar

Hallo Alex,

die Firmware 3.1.1 ist die derzeit aktuelle - hierfür muss aber auch das aktuelle DCA Tool verwendet werden.
        https://www.se.com/de/de/product/MTN...864%29-64-ip1/

Die KNX-Prod Datei ist in der ZIP Datei enthalten, ebenso das DCA-Tool.

schöne Grüße
        Michael

Kommentar

Hallo. Dies hatte ich beachtet. Aber das ganze war doch etwas verzwickt. Es geht geht jetzt, nachdem ich die ETS auf meinen Server gespielt habe. Mit dem Laptop den ich bislang immer benutzt habe kommt weder der Reiter DCA noch programmiert er richtig. Sogar die Funktion des Gateways geht nun richtig.und er schickt nicht mehr gleich das "aus" an die GA . Hab es auch nochmal rückwärts probiert und wenn ich wieder mit dem Laptop drauf gehe sind die Fehler wieder da.
          Beide Rechner auf Windows 10 , sehr komisch.

Aber danke allen fürs Feedback.

Kommentar

Lädt...
          X