Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login Problem (lokal und nicht lokal) mit dem Gira App!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Login Problem (lokal und nicht lokal) mit dem Gira App!

Ich nutze das Gira App sowohl lokal als auch über das lokale Netzwerk hinaus.
    Dazu kann man ja unter den Einstellungen ein Profil definieren und bis zu drei IP Adressen hinterlegen.

Für den lokalen zugriff habe ich die IP Adresses des HS angegeben gefolgt mit der Portnummer.(ich benutze nicht Port 80)

Über das WAN erreiche ich den HS über meine dyndns Adresse.

Jetzt mein Problem:

Habe ich das App z.B am Morgen zu Hause lokal genutzt und möchte es jetzt an meinem Arbeitsplatz nutzen, ich bin
    also nicht mehr lokal in meinem Netz, kommt keine Verbindung zu stande.

Ich muss jedes mal das APP aus dem Arbeitsspeicher des IPhones löschen und dann erneut aufrufen, dann funktioniert
    es, dass geht mir aber so dermaßen auf den S..k.

Anders herum natürlich das gleiche Problem, wenn ich das App auf der Arbeit genutzt habe und es befindet sich immer
    noch im Arbeitsspeicher des IPhones, klappt der lokale Zugriff zu hause nicht mehr.

Gibt es dafür eine Lösung oder bin ich mal wieder der einzige Depp.

Gruß Marionese

Du bist nicht der einzige. Das ist ein bekannter - und in Arbeit befindlicher - Bug.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hast Du denn Unterschiede zwischen lokalem und externem Zugriff programmiert? Wenn nicht könntest Du doch auch von zu hause über DynDNS auf den HS zugreifen.

Kommentar

Oder von aussen über einen VPN Tunnel, dann kannst Du die Einstellungen von zuhause immer nutzen. Ich finde ein VPN Zugang sollte sowieso immer gemacht werden.

Kommentar

Lädt...
        X