Ich nutze das Gira App sowohl lokal als auch über das lokale Netzwerk hinaus.
Dazu kann man ja unter den Einstellungen ein Profil definieren und bis zu drei IP Adressen hinterlegen.
Für den lokalen zugriff habe ich die IP Adresses des HS angegeben gefolgt mit der Portnummer.(ich benutze nicht Port 80)
Über das WAN erreiche ich den HS über meine dyndns Adresse.
Jetzt mein Problem:
Habe ich das App z.B am Morgen zu Hause lokal genutzt und möchte es jetzt an meinem Arbeitsplatz nutzen, ich bin
also nicht mehr lokal in meinem Netz, kommt keine Verbindung zu stande.
Ich muss jedes mal das APP aus dem Arbeitsspeicher des IPhones löschen und dann erneut aufrufen, dann funktioniert
es, dass geht mir aber so dermaßen auf den S..k.
Anders herum natürlich das gleiche Problem, wenn ich das App auf der Arbeit genutzt habe und es befindet sich immer
noch im Arbeitsspeicher des IPhones, klappt der lokale Zugriff zu hause nicht mehr.
Gibt es dafür eine Lösung oder bin ich mal wieder der einzige Depp.
Gruß Marionese
Dazu kann man ja unter den Einstellungen ein Profil definieren und bis zu drei IP Adressen hinterlegen.
Für den lokalen zugriff habe ich die IP Adresses des HS angegeben gefolgt mit der Portnummer.(ich benutze nicht Port 80)
Über das WAN erreiche ich den HS über meine dyndns Adresse.
Jetzt mein Problem:
Habe ich das App z.B am Morgen zu Hause lokal genutzt und möchte es jetzt an meinem Arbeitsplatz nutzen, ich bin
also nicht mehr lokal in meinem Netz, kommt keine Verbindung zu stande.
Ich muss jedes mal das APP aus dem Arbeitsspeicher des IPhones löschen und dann erneut aufrufen, dann funktioniert
es, dass geht mir aber so dermaßen auf den S..k.
Anders herum natürlich das gleiche Problem, wenn ich das App auf der Arbeit genutzt habe und es befindet sich immer
noch im Arbeitsspeicher des IPhones, klappt der lokale Zugriff zu hause nicht mehr.
Gibt es dafür eine Lösung oder bin ich mal wieder der einzige Depp.
Gruß Marionese
Kommentar