Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsfunktion mit Fensterkontakten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüftungsfunktion mit Fensterkontakten

Guten Abend,

ich möchte gerne die Jalousien / Rollladen entsprechend dem Status der Fensterkontakte steuern.

Fenster
    Fenster gekippt --> Lüftungsstellung

Türe
    Türe gekippt --> Lüftungsstellung
    Türe offen --> Jalousie nach oben

Habe gesehen beim MDT Aktor gibt es da eine sehr komfortable Funktion die genau das erfüllt inkl. einer Sperrfunktion. Gibt es etwas ähnliches auch beim Gira Schaltaktor komfort (5040 00) oder wie kann ich das auf einfachem Wege hinbekommen?

Vielleicht hat ja jemand bereits etwas ähnliches im Einsatz

Wenn MDT genau das erfüllt, was du möchtest, nimm doch den. Qualitativ braucht Du Dir keine Gedanken machen, günstiger ist er wahrscheinlich auch und MDT hat mit dir umfangreichsten Applikationen.

Bei KNX-Geräten kannst Du Dir beim Hersteller die Applikationsbeschreibung anschauen oder, falls vorhanden, die Applikation vor Kauf in ETS laden und anschauen. Das geht auch mit der kostenlosen Demo. Kann ich nur enpfehlen!

Viele Grüße
    Nils

Kommentar

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
      Wenn MDT genau das erfüllt, was du möchtest, nimm doch den. Qualitativ braucht Du Dir keine Gedanken machen, günstiger ist er wahrscheinlich auch und MDT hat mit dir umfangreichsten Applikationen.
      Da hast du natürlich erst mal recht. Ich würde aber auch gerne wissen was der Gira so drauf hat. Evtl. hat diese Funktion ja jemand so implementiert?

In der ETS wird folgendes angeboten:

Korrektur untere Endlage / Lüftungsfunktion über Objekt steuern
      Ich denke aber hier kann nur ein Zustand verknüpft werden?

Verschiedene Logikfunktionen
      Szenenfunktionen

Kommentar

Lädt...
      X