Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led-Band / Led-Lauflicht mit Raumthermostat regeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder ein Voltus RGBW Spot.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Keiner hat bis jetzt gesagt, wie die Umrechnung von Sollwert auf die Farbe geschehen soll.

Kommentar

Vorschlag: RTR -> Heizungsaktor -> Ventilstatus (1 byte, %) -> TW-Dimmer (1 byte, Anteil KW in %) -> Leuchtmittel.
        Statt WWKW Leuchtmittel RGB und Rot an KW, Blau an WW. Gruen nicht angeschlossen.

Kommentar

Und dann siehst Du gar nichts, wenn Du am Regler drehst. Entweder springt der sofort auf 100% oder 0 und bleibt da, bis die Regelung einsetzt, oder es passiert erst mal gar nichts. Ausserdem lässt die Stellgrösse keine Rückschlüsse auf die Solltemperatur zu.

Kommentar

Du kannst z.B. Rot/ Blau als TW Kanal anlegen, musst deinen gewünschten Temperaturbereich umrechnen z.B. 10°= 0 % und 30 Grad = 100%, für die Außentemperatur würde ich z.B. zwischen 0 Grad und 30 Grad wechseln.

Kommentar

Das wird aber dann im Normalbetrieb, wenn zwischen 21 und 23 Grad verstellt wird, keine grosse Änderung hervorrufen. Und wo das berechnet wird, ist auch noch offen. Jetzt wird wohl gleich der X1 ins Spiel kommen.

Kommentar

Natürlich kann er auch den Gira Homesever nehmen
                wenn er an seiner Anlage etwas vorführen will, dann bin ich mal davon ausgegangen, dass der TE irgend eine Art von Visu und Rechenknecht mit einbauen wird. Das darf von mir aus auch Edomi sein, oder Node Red oder ein Eisbär

Den Temperaturbereich muss man natürlich an seine Vorstellungen und Bedürfnisse anpassen.
                Gruß Florian

Kommentar

Guten Morgen,

Ich hoffe das funktioniert auch mit smart visu Server von jung. 😂
                  ​​​​​​
                  Grüße
                  Zuletzt geändert von stewa1979; 31.08.2021, 06:11.

Kommentar

Lädt...
                  X