Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich denke für den Normalanwender tut es das WG1.
Wenn allerdings ein Squeeze-Server o.ä. laufen soll und die USB Stecker Anzahl gegen 10 läuft ist das WG2 besser.
Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Einige haben für multiroom Squeeze-Boxen (Internetradios) am laufen.
Damit die syncron sind brauchen die einen Server.
Der läuft 24/7 aber auf einem WG1 nicht optimal.
Grüsse Bodo
Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;
Weiß einer von euch, ob Wiregate Staffelpreise macht, wenn man verschiedene Teile dort kauft?
Ganz ehrlich? Ohne Installation, ohne Support und ohne den ganzen Hirnschmalz den Makki, StefanW & Co da reingesteckt haben, kostet allein die Hardware um die 150 Euro. Für den Preis ist das Ding geschenkt.
Und wenn du mehrere kaufen willst, stehts ja im Shop:
Kaufen Sie 5 für den Preis von je 339,50 € und sparen Sie 5%
Kaufen Sie 10 für den Preis von je 330,00 € und sparen Sie 8%
Kaufen Sie 25 für den Preis von je 322,00 € und sparen Sie 10%
Nicht zu vergessen den fast unlimitierten Support den Makki hier im Forum bietet. Auch für absolut UNSUPPORTET funktionen. Hier wurde noch nie jemand hängen gelassen auch wenn er spezielle Wünsche hatte die auf dem WG niemals vorgesehen waren.
Ist ja gut, die Bestellung geht nachher raus, damit ich in den nächsten Tagen mal meine ersten Gehversuche mit Wiregate, KNX, ETS usw. starten kann. Jetzt fehlt nur noch ETS4.
das WG2 hat nicht zufällig auch noch einen freien PCIe 1x Steckplatz? suche noch nen Server für nen headless VDR.
Hmm, nee, zufällig nicht (es gibt zwar einen MiniPCIe aber nicht wirklich zugänglich)
Man kann auch nicht alles haben, das WG3 machen wir dann einfach als 4HE 19" mit Octacore Xeon und PCIe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar