Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten Panel 10" 1:1 ersetzen durch ...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten Panel 10" 1:1 ersetzen durch ...?

Hallo zusammen,

wir müssen in einem Projekt mehrere Merten 10Zoll Panel (win-ce) gegen mind. WIN-XP (mit einer 1024 Auflösung) ersetzen. Kennt jemand ein Panel-PC der in die UP-Dosen des Merten Panels passt ohne das diese eben ausgetauscht werden müssen ?

Hatte evt. einer von euch schon mal das gleiche "Problem", da die UP-Dosen nicht getauscht werden können ?
    Jürgen Sporleder

Mitglied der Professionals und auch dort im Forum !

Was passiert mit den Mertenpanelen? Ist der Dosentausch unpraktisch oder komplett unmöglich?

Kommentar

Der UP-Dosentausch ist völlig unmöglich, wir müssen zwingend auf diese auf-bzw einsetzen...

Bestimmt liest ja der eine oder andere Hersteller von Panel-PCs mit, daher hier mal die inneren maximalen Abessungen des UP-Kastens:

Die inneren Abmessungen liegen bei maximal 24cmx22cmx5cm.

Da die Merten-Panel bzw. deren Konfig Software nicht mehr weiterentwickelt wird, und sich einige davon im Markt befinden, ist das Interesse sicherlich auch etwas größer als nur meins und dies mit meinen benötigten 4Panels...
      Jürgen Sporleder

Kommentar

Die Controlpanels von ABB bzw. Busch Jäger sind im Unterputzkasten etwas kleiner. Abmessung:; 164 x 199 x 60 mm (H x B x T)
        Da läßt sich doch dann bestimmt etwas machen indem man einen Edelstahlrahmen oder ein anderes Material zuschneidet.
        Diesen RAhmen dann auf den Altenkasten und das neue Panel rein und fertig. Den Blendrahmen im besten falle in gleicher Farbe wie das Panel dann siehts so aus als ob es so sein sollte
        Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
        von Konrad Adenauer

Kommentar

Danke für den Vorschlag, aber es ist mind. ein WinXP emb gefordert, daher so nicht umsetzbar...
          Jürgen Sporleder

Kommentar

Ok dann klappt das so nicht.
            Schau mal bei Siemens im bereich der S7 rein.
            Die Monitore sind recht kompakt und laufen auf WIn XP
            Sind ja eher für den Schaltschrank einbaugedacht aber mit einer passenden Blende sollten die auch in den Kasten passen
            Es gibt Dinge, über die spreche ich nicht einmal mit mir selbst.
            von Konrad Adenauer

Kommentar

schau mal hier :

15,6? Ultra Slim Panel-PC in full Aluminum Design ? Axiomtek Deutschland GmbH

Der ist sehr flach und braucht relativ wenig Wandausschnitt

Gruss Norbe

Kommentar

Home Cockpit bietet zumindest 10,4"
                TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Lädt...
                X