Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuerschutztür mit Rauchschutz, Motorschloss und RC3 - Einbindung fingerprint ins KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feuerschutztür mit Rauchschutz, Motorschloss und RC3 - Einbindung fingerprint ins KNX

Hallo Zusammen,
    ich hoffe ich bin hier im Unterforum richtig. Ich habe auch in der Suche einige Threads zu dem Thema gefunden. Ich bin auf der Suche nach einer Feuerschutztür vom Haus zur Garage, die ich ins KNX für die Benutzung mit fingerprint einbinden kann.

Die Feuerschutztür aus eine T30RS sein. Zudem hätte ich keine eine 3-fach-Verriegelung an der Schlossseite. Hier fängt wohl das Problem an. Eine T30 mit Rauchschutz und entsprechender Verriegelung soll es nicht geben.
    Wie sind eure Erfahrungen mit der Thematik? Habt ihr einen Tipp für mich?

Ich tue mich total schwer mit dem Gedanken die Haustür perfekt an ich meine min 6 Punkten verriegelt zu haben mit einem Motorschloss mit A-Öffner, dieses jedoch aufgrund des Rauchschutzes nicht gehen soll, zumindest nicht bei Hörmann.

Vielen Dank vorab für eure Mühe!

Hi jaenno,
    guck mal bei Teckentrup. Die Teckentrup 62 könnte hier was für dich sein. Laut Katalog gibt es die bis RC4 auch mit Mehrfachverriegelung und Motorschloss.

Kommentar

Wir haben uns auch für die Teckentrup T30 FSA 62 entschieden. 3-fach Verriegelung, Riegelkontakt, Brand- und Rauchschutz mit automatisch absenkender Bodendichtung, recht guter U-Wert von 1,3 (war für uns wichtig). Motorschloss haben wir weggelassen, hätte es aber gegeben für 1k€ Aufpreis. Das war es uns aber nicht wert. Das Schloss dürfte von Fuhr sein, wenn ich mich nicht täusche.

Kommentar

Das hört sich gut an. Die Hörmann soll auch schon 2,9k kosten. Schlimmer geht zwar immer, aber das finde ich auch schon heftig

Ich brauche auch keine offizielle RC2-Zertifizierung, störe mich nur daran, dass die Haustür so perfekt gesichert ist und ich an der Feuerschutztür dann nur den Schlossriegel zur Sicherung der Schlossseite habe.

Danke für eure schnelle Rückmeldung!

Kommentar

Lädt...
        X