Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visualisierung auf PHP Basis^
Einklappen
X
-
SebastianFey
leider ist auch das comet-pattern nur "eleganter" murks. aber alternativlos bis sich websockets durchgesetzt haben.
Kommentar
-
Zitat von SebastianFey Beitrag anzeigendas ist keine zauberei sondern murks.
Natürlich bringt AJAX da wesentlich bessere Mechanismen mit - das streite ich doch gar nicht ab.
Also Gruß,
thoern
Kommentar
-
Zitat von teddytornado Beitrag anzeigenEinsteigen würde ich mit Sicherheit gerne in das Projekt allerdings habe ich NULL javascript erfahrungen. Eigentlich komme ich aus der Programmierung von embedded system sprich ASM, C, C++ etc....
Zum anderen: wer C und C++ kann, ist sehr schnell in JavaScript drinnen (ok, OO ist etwas anders und für C++ Programmierer wie mich strange umgesetzt, aber trotzdem gut machbar).
Die CometVisu hat übrigens etwas mit embedded gemeinsam: Maximale Ressourcen Effizienz und minimale Latenz.
Zitat von teddytornado Beitrag anzeigenDen aktuellen Stand von der CometVisu kenne ich leider nicht.
Wer eh schon dabei ist, kann auch https://www.facebook.com/pages/Comet...62072633834325 ansehen.
Aber alles was da gesendet wird, wird auch auf der Projekt-Homepage (Open Automation | Free software downloads at SourceForge.net) gepostet.
Und wenn die öffentliche Beta (Version 0.6.0) kommt, wird's natürlich hier im Forum auch kund getan.
Zur Zeit sind wir beim Release Candidate 1, der zweite kommt die Tage.
Zitat von thoern Beitrag anzeigenWarum hier allerdings auf JavaScript gesetzt wurde, erschließt sich mir mir auch nicht ganz.
[...]
Hinzu kommt noch, dass viele Browser auf mobilen Geräten (Tablets, Smartphones) keine JavaScript-Unterstützung oder zumindest nur rudimentär bieten.
Es läuft sogar auf einem Chumby (https://knx-user-forum.de/170742-post52.html)
Zitat von thoern Beitrag anzeigenMir gehts wie teddytornado: würde gerne die Entwicklung unterstützen, kenn mich aber auch nicht mit JavaScript aus und der Einarbeitungsaufwand in die AJAX-Disziplin erscheint mir relativ hoch.
AJAX / Comet wird nicht gebraucht - außer Du willst was am CometVisu-Client (die Bibliothek, die die Kommunikation übernimmt) ändern - die hat dieses Jahr aber gerade mal drei kleinere Änderungen bekommen, da sie sehr stabil ist.
Zitat von thoern Beitrag anzeigenKorrekt, aber was spricht gegen einen Reload, der kann zum einen automatisch nach Ablauf einer Zeitspanne von z.B. 60 Sek. oder mit jedem Klick erfolgen.
Vergleich mal beides - und Du wirst den Unterschied mehr als merken.
Und dann noch die gähnen weißen Seiten, bis der Inhalt wieder da ist...
Zitat von thoern Beitrag anzeigenAber gehen tut's und vermutlich verstehens mehr Browser als JavaScript
Kommentar
Kommentar