Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meldungsarchiv im QC anzeigen lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Meldungsarchiv im QC anzeigen lassen

moin moin
    Irgendwie stehe ich gerade aufm Schlauch ....
    Habe im meldungsarchiv Störmeldungen angelegt und will diese anzeigen lassén auf dem Quadclient aber irgendwie kann ich die mit keiner Gruppenadresse verknüpfen. Habe schon alle fenster durch wie verflixt nochmal kann ich diese Meldungen anzeigen lassen ,sprich mit ner Gruppenadresse verbinden ?? danke im voraus

Geht nur mit dem Plugin Meldungsarchiv....
    greetz Benni

Kommentar

Wieso jetzt Gruppenadressen? Man wählt einfach das Meldungsarchiv aus, das man anzeigen lassen möchte...

Kommentar

meldungsarchiv

jo aber irgendwie müssen doch die meldungen an Gruppenadressen hängen .
        Ich habe 6 störmeldungen die als Gruppenadresse in den Server kommen
        Bei Zustand 1 möchte ich halt eine Meldung generieren die dann im Quad >Client über das Plugin angezeigt wird ,
        Dazu habe ich im meldungsarchiv eine meldung angelegt die ich aber nirgendwo versorgen kann . Deswiteren kann man in dieser angelegten meldung Mehere untertexte anlegen aber alles ohne irgendwelche Gruppenadressen . also Ganz einfach Gruppenadresse wird 1 und meldung kommt im Quadclient fenster und das ganze für 6 meldungen .
        Hoffe ihr versteht mich jetzt ......VIELEN DANK

Kommentar

der Auslöser für die Meldung muss schon über den GLE kommen..

Ich versuchs mal mit Bildchen

Meldungsarchiv anlegen:

Meldungsarchiv mit dem Plugin Meldung im QC einbinden..

Auslöser im GLE wie folgt.

greetz Benni

Kommentar

Vielen Dank

MrDUFF
            Vielen Dank
            Genau das habe ich gesucht ich dacht halt man könne die Meldung direkt aufrufen aber so über die logik gehts halt auch wenn mans weiss

Kommentar

Hallo Bert (computerliebe) und herzlich Willkommen im Forum. Als kleinen Tipp, bitte wähle stets etwas aussagekräftigere Titel. Unter dem Titel "Facilityserver" kann man sich so gut wie gar nichts vorstellen. Durch einen geeigneten Titel werden auch die Profis schneller auf dein Anliegen aufmerksam und können gezielter Antworten.
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Sehr richtig!

Den Titel habe ich dann mal aussagekräftiger gemacht und bitte dich, dein Profil mit einem sinnvolleren Ort zu füllen
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

Kommentar

Hallo und erstmal Willkommen,

Deine Frage ist sehr gut und wie ich finde auch sehr berechtigt.

Ich hatte mich auch gewundert, als ich mich zum ersten mal mit den Meldungsarchiven beschäftigt habe, dass man dafür:
                  1. Alle Meldungen fest definieren muß.
                  2. Einen Schlüssel für jeden Meldung hat
                  3. Und eigentlich die Schlüssel archiviert.
                  Damit hat man eben nicht die Möglichkeit freie Texte zu Archivieren.

So nun gibt es aber eine neue Möglichkeit:

Du kann mit dem SystemLog Baustein solche freien Text Archive anlegen.

Mit dem SystemLog Client kannst Du die Texte in das Archiv eintragen lassen. Überall von der Logik aus und das sehr komfortabel.

Im QC fehlte dann aber noch eine Möglichkeit dieses auch Darstellen zu können. Hier hat Scholli noch eine Tolle Funktionsvorlage für den QC erstellt, die im noch nicht Downloadbereich zu finden ist.

Hier der Beitrag:
                  https://knx-user-forum.de/183571-post23.html

Gruß Tbi

Kommentar

Text Logs im QC: So geht es.

Hi,

hier die neue Funktionsvorlage (mit voller Breite) von Scholli:

https://knx-user-forum.de/187554-post26.html

und mein Ergebnis dann:

https://knx-user-forum.de/187565-post29.html

Gruß Tbi

Kommentar

Lädt...
                    X