Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led Stecker und passende Buchen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Led Stecker und passende Buchen

Hallo zusammmen,

für die Verkabelung meiner LED Stripe benötige ich 5-polige Stecker und passende Buchsen für 5 adrige RGBW Kabel.
    Im Internet habe ich schon verzweifelt gesucht, habe dann aber vorkonfektionerte Stecker/Buchsen mit kurzen Kabeln gefunden.
    Da ich verschiedene Längen der Kabel benötige, möchte ich nur die Stecker/Buchsen erwerben.

Hat jemand ein Tip, wo man diese bekommen könnte?

Ich habe mal ein Foto der von mir gefunden Stecker / Buchsen hier angehangen.

GrußIMG_0652.JPG
    Marco

Und warum willst du nicht einfach löten ? Weniger Fehleranfällig

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
      Es muss ja nicht einmal fest verlötet sein. Wenn man den Stecker nicht findet, einfach einen anderen geeigneten Stecker auswählen und diesen verwenden.
      Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Löten ist natürlich immer besser. Jedoch bin ich nicht der geübte Löter, der vor Ort aufgrund von Platzmangel das sauber hinbekommen würde.
        Außerdem dachte ich mir im Worstcase, wenn der Strip defekt wäre, diesen einfacher austauschen zu können.

Wenn man den Stecker nicht findet, einfach einen anderen geeigneten Stecker auswählen und diesen verwenden.
        Das wäre gut, wenn man einen passenden finden würde. Hast du Vorschläge oder Links dafür?

Kommentar

Zitat von ClassMP Beitrag anzeigen
          Hast du Vorschläge oder Links dafür?
          Hier direkt um den LED-Streifen mit der Leitung zu verbinden (keine Ahnung ob das auch für Leitung auf Leitung passt):Oder der hier (der Aufdruck könnte bzgl. 230V halt verwirrend sein):Oder der hier (aber zum Löten):Oder https://lmgtfy.app/?q=rgbw+connector

Alternativ könntest du bei deinem bisherigen Lieferanten von den Leitungen mit montiertem Stecker mal anfragen, ob er die sagen kann wie diese Stecker heißen und wo er diese Kabel bezieht. Oder ob er mal schauen kann, dass er auch nur die Stecker ins Sortiment aufnimmt.

Gruß,

Thomas
          Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Lädt...
          X