Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadresse für Rückmeldung Zentral

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadresse für Rückmeldung Zentral

Hallo Zusammen,
    Ich möchte bei uns einen Zentral Aus am Wohnungseingang programmieren, wobei das Schalten einwandfrei funktioniert, lediglich die Rückmeldung am Taster, dass eine Leuchte leuchtet funktioniert nicht. In diesem Zusammenhang folgende Frage:
    Wenn ich nun eine neue GA erstelle Alle - Alle - Rückmeldung Schalten (Muster: Geschoss - Raum - Funktion), hierin alle Rückmeldeobjekte der einzelnen Kanäle der Aktoren verbinde und gleichzeitig das KO Zentral Aus Schalten Rückmeldung des Tasters verknüpfe leuchtet die LED leider nicht, wenn eine Leuchte eingeschaltet wird. Würdet ihr das überhaupt so lösen oder das KO des Tasters in jede eine Rückmelde GA der Kanäle verknüpfen. Zweiten Weg fände ich sehr unübersichtlich. Vielen Dank!

Wenn du mehrere KOs mit einer GA verbindest zählt immer das was als letztes gesendet wurde. Das klappt also so nicht du brauchst Logik für dein Vorhaben.

Ob du nun mehrer GAs mit deiner led verbindest am Taster macht im Übrigen kein Unterschied. Auch dann wird das letzte Ereignis zählen. Das Verhalten wäre identisch.
    du brauchst hier zumindest ein Logik Modul was eine ODER Funktion besitzt mit möglichst vielen Eingängen.
    am besten soviel Eingänge wie du leuchten hast. Nächst bester Weg wäre mehrere oder Funktionen zu verschachteln.

ich würde sowas wohl mit einem X1 oder Server machen weil man eben sehr viele Eingänge braucht. Das findet man sonst bei wenigen Geräten. Das mdt Modul hat meine ich auch „nur“ 8 Eingänge
    Zuletzt geändert von Hubertus81; 08.09.2021, 09:26.

Kommentar

Keines von beiden wird funktionieren.
      Einzig funktioniert hier eine sinnvolle ODER Logik.
      Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Ok. Also werde ich ein Skript mit iobroker bauen ... ich denke das ist der beste weg

Kommentar

Zitat von fabwins Beitrag anzeigen
          Ok. Also werde ich ein Skript mit iobroker bauen ... ich denke das ist der beste weg
          Richtig.

Kommentar

Wobei der ioBroker hier und da Ausfallerscheinungen hat und diese Funktion dann grundsätzlich vom funktionierenden LAN abhängig ist.

Und sonst findet man solche Fragen und Antworten in der Sufu, bzw. Stellt man sowas im Einsteigerbereich.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Wobei die Anzeige, ob ein Licht im Haus ist, sicherlich nicht funktionsrelevant ist.
              Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
              X