Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschied Lingg&Janke 87861 vs. 87863

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschied Lingg&Janke 87861 vs. 87863

Hallo zusammen,

für die Garage suche ich einen einfachen Testsensor, der mir idealerweise auch noch Temperatur und Luftfeuchte mitgibt. Das können wohl die Lingg&Janke TA4F55TH-BCU-E (Bestellnummer 87861 bei Lingg&Janke) Bei Voltus gibt es jetzt aber auch noch einen TA4F55RGBTH-BCU-E (Bestellnummer 87863), den ich komischerweise auf der Webseite von Lingg&Janke nicht finde.
    Auf den ersten Blick unterscheiden sich die Taster nur durch die Status LEDs. Hat die schon mal jemand verbaut und kann etwas zur Qualität der LEDs sagen? Scheinen die durch die Wippen durch oder am Rand vorbei? Im Gegensatz zu den MDT Light 55 gibt es ja keine extra Aussparung für LEDs in den Wippen.
    Und warum finde ich die auf der Lingg&Janke Seite nicht? Zu neu für die eigene Herstellerseite?

Grüße,
    Thomas

Gelöscht da hier Quatsch stand - sorry
    Zuletzt geändert von fezpet; 08.09.2021, 14:56.

Kommentar

Hallo..
      1. Lingg&Janke 87861SEC TA4F55TH-BCU-SEC KNX Secure UP Tastsensor 4fach TH 55x55mm, 4 Binär Ein- / Ausgänge, inkl. KNX Secure Busankoppler mit integriertem Temperatur- und Feuchtesensor, ohne Wippen, Abdeckrahmen und Anschlusskabel LNJ ArtG2 4260049689796 Stk 59.00 €

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      2. Lingg&Janke 87863 SEC TA4F55RGBTH-BCU-SEC KNX Secure UP Tastsensor 4fach TH 55x55mm, 4 Binär EA, 4 RGB LEDs, inkl. KNX Secure Busankoppler mit integriertem Temp.- und Feuchtesensor, Farben fix einstellbar, ohne Wippen, ohne Anschlusskabel LNJ ArtG2 4260049688669 Stk 74.00 €

1. Die Produkte gibt es nur noch als Secure Variante
      2. Ich lese aus der Artikelnummer und der Beschreibung heraus, dass der ...63SEC über 4 RGB LEDs verfügt.
      3. Die Infos sind aus der Preisliste 07/2021

Gruss Peter
      Zuletzt geändert von PeterPan; 08.09.2021, 16:10.
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
        3. Die Infos sind aus der Preisliste 07/2021
        Hallo Peter,

wo hast du denn die 2021er Preisliste her? Auf der Webseite finde ich nur eine Bildpreisliste von 07/2020.

Auf der Webseite finde ich im Secure Bereich auch wieder nur den Taster mit der Endnummer 61, jedoch nicht die RGB Variante (63). Also die Aufbereitung der Produkinformationen ist bei Lingg&Janke eher unterirdisch. Hoffentlich sind die Produkte selbst und der Support besser.
        Ob Secure oder nicht wäre mir egal, solang man es deaktivieren kann. Außer LK und IP Interface kann bei mir sonst keine Komponente KNX Secure.

Ich hoffe, dass mit den "Farben fix einstellbar" heißt nicht, dass man nicht zumindest dynamisch per KO zwischen 2 Farben wechseln kann. Das kann ich mir heute Abend mal in der Applikation anschauen. Eine Anleitung zum Stöbern gibt es ja auch nicht

Kommentar

Ich hoffe, dass mit den "Farben fix einstellbar" heißt nicht,
          da mach dir mal nicht zu viel Hoffnung, ich kenne bis jetzt keine Taster, bei denen du die Farbe dynamisch einstellen kannst, eine Farbe für ein, eine andere für aus und vielleicht noch eine dritte für Priorität. Meist kannst du dann auch für jede der 2-3 Möglichkeiten festlegen, ob sie dauerleuchten oder blinken sollen. Also solange du noch keine Applikation in der ETS getestet hast wäre ich vorsichtig mit deinen Annahmen.
          Gruß Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            eine Farbe für ein, eine andere für aus und vielleicht noch eine dritte für Priorität.
            Das reicht mir ja auch. Entweder rot oder grün, abhängig von einem frei zuweisbaren KO (analog zu MDT Tastern). Ich werde berichten...

Kommentar

Zitat von Thome Beitrag anzeigen
              wo hast du denn die 2021er Preisliste her? Auf der Webseite finde ich nur eine Bildpreisliste von 07/2020.
              Ich schlage vor, Du schreibst freundlich eine Mail an Lingg&Janke und fragst nett nach der Preisliste.
              Dabei kannst Du ja mitteilen, dass Du Dich für den Taster 63 interessierst und Fragen dazu hast.

Mit Deinen unberechtigten Mutmassungen machst Du Dir übrigens zumindest in dieser Welt keine Freunde.
              Aber darauf kann man sich ja bei der Beantwortung Deiner Fragen einstellen.

Gruss Peter

Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
              Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
              Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
              SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hat den Taster mit den LED schon jemand gesehen? Wo sind die LED genau verbaut und welche Wippen gibt es, die die LED nicht verdecken?

Kommentar

Zitat von barontigger Beitrag anzeigen
                  Hat den Taster mit den LED schon jemand gesehen? Wo sind die LED genau verbaut und welche Wippen gibt es, die die LED nicht verdecken?
                  Schließe mich der Frage an. Es gab irgendwo einen Thread dazu, den finde ich leider nicht mehr. Interessiere mich auch für den 4-Fach mit Beleuchtung, kann aber leider nichts zu kompatiblen Schalterprogrammen finden. Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen?

Ok habs gefunden:
                  https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...2%82%AC/page15

Oder direkt für die Bilder:
                  https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...-feuchtesensor
                  Zuletzt geändert von Kapsville; 23.05.2022, 18:50.

Kommentar

Habe ihn mir bestellt und ausprobiert.

Die LED sind in den Ecken und scheinen durch die Schlitze der Wippen hindurch.

Es sind insgesamt 4 LED. Die Farben lassen sich mit Schiebeschaltern auf R G B u W (fixe Farben) anpassen aber es sind immer alle gleich. Man kann also nicht individuell in der ETS anpassen u mischen.

Parametriesieren lassen sie sich als Led A-D. Man hat dann also zusätzlich nur mehr 4 für externe Zwecke, weil 4 nun intern belegt sind.

Habe den Taster nur einmal schnell ausprobiert. Werde ihn nach meinem Urlaub ausgiebig testen u kann dann Fotos posten.

Kommentar

Ich interessiere mich auf für den Taster wegen dem Klick-Feedback und ich mag LEDs in Schaltern.
                      @barontigger: Hast du schon Erfahrungen sammeln können?

Kommentar

Lädt...
                      X