Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche alternative für Merten Plantec 18

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche alternative für Merten Plantec 18

Hallo,
    ich suche eine aktuellere (darf auch gerne out of Sale/Gebraucht sein, nur vielleicht nicht ganz so alt, nicht mit spezial Software, etc.) Alternative für den Merten PLANTEC mit 18 Funktionstasten und Display - Artikelnummer 6230 24 mit mechanischen Tasten.

Kleine Herausforderung, Montage erfolgt aufputz. Ein kleines Gehäuse für einen Unterputz-Taster anzufertigen oder je nach Modell einen passenden Adapter zu nehmen wäre aber nicht das Problem. Generell steht Funktion vor Optik und

Display ist NICHT notwendig, darf aber vorhanden sein. Aber er sollte viele Tasten bieten. Hintergrund ist die Bedienung von vielen Schaltstellen in einem Vereinsheim.
    Aktuell u.a. folgende Funktionen: Hauptbeleuchtung Kreis A + B (Dimmbar), Nebenraum 1+2+3 (je ein/aus), Außenbeleuchtung, Beamer, BWM sperre, Musik laut/leise, Musikzone A+B ein/aus, Musik Stationswechsel/nächste Lied.

Raumtemperaturregler ist nicht nötig (Raum wird sowieso nicht geheizt).

Da das alles durch technische Laien bedienbar bleiben soll, möchte ich für jede Funktion eine einzelne Taste, am besten mit gezielter Wahl ein/aus.

PS: Sollte jemand einen Plantec günstig abzugeben haben, würde ich auch den einsetzen. Bin aber nicht bereit für einen 25 Jahre alten Taster noch Mondpreise auszugeben.

Vielleicht wäre das was für euch: https://eib-tab.de/tableaus-neu/?pre...0&preview=true
    Gruß Ingolf

Kommentar

zwar "nur" 12 Tasten, aber ähnlich vom Design.
      Busch-Jaeger - Bedienelement 12-fach Busch-Tenton.
      Der Marktführer auf dem Gebiet der Elektroinstallation. Seit 140 Jahren stellen wir Produkte & Komplettlösungen her. Vom Schalter bis zum Smart-Home-System.
      Zuletzt geändert von ArchieSmith; 20.09.2021, 14:26.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Seltrecht : Die Tableaus sind im Vergleich hässlich und ziemlich teuer. Individuell angefertigte Tableaus sind nicht mehr deutlich teurer, im Eigenbau sogar eher günstiger.

ArchieSmith : Danke. Diesen Taster habe ich auch bei meiner eigenen Suche als einzige Alternative bisher gefunden.

Kommentar

3x MDT 8- fach Taster ??

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
            Die Tableaus sind im Vergleich hässlich und ziemlich teuer.
            Vielleicht gefällt dir dieses besser: https://www.jung.de/de/online-katalog/69314113/
            Gruß Ingolf

Kommentar

Lädt...
            X