Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver - Experte Projekteinstellungen lassen sich nicht öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver - Experte Projekteinstellungen lassen sich nicht öffnen

Hallo zusammen,

Ich verzweifle hier gerade.... Ich müsste im Experten in einem Projekt die Netzwerkeinstellungen ändern. Dabei stellte ich fest dass ich die Projekteinstellungen nicht mehr öffnen kann:

Ich kann das Symbol zwar anklicken, aber es öffnet sich kein Fenster dazu. Der Experte verhält sich aber als ob ein Fenster geöffnet ist, bis ich mit "ESC" das nicht vorhandene Fenster schließe. Habe schon alles mögliche probiert.
    - anderes Projekt versucht, ohne Erfolg
    - neues Projekt erstellt, ohne Erfolg
    - Experte geupdated von 4.11 auf 4.11.1, ohne Erfolg.

Weiß einer von euch hierzu noch einen Rat?

Vielen Dank
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Ich vermute mal, dass sich das Fenster außerhalb des Bildschirms öffnet (Windows schafft das gelegentlich). Gibt es sowas wie alle Fenster andocken. Vielleicht findest du auch eine *.ini Datei, in der die Fensterposition gespeichert ist.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo Florian,

ja das war auch schon meine Vermutung. Ich habe alle Fenster überlappend auf den Hauptdesktop gezogen, aber die Projekteinstellungen sind nicht dabei. Hast du eine Ahnung wo ich die ini finden könnte?
      Danke
      Mfg

Kommentar

I had the same issue and found the solution elsewhere in this forum - but I cannot find that post now.
        In summary:
        Open Experte, double-click 'Project', then press and hold 'Alt' and press the spacebar. (release 'Alt'.) A pop-up menu will appear. Select 'Move' (or whatever it is in the language on your PC), then use the arrow keys to try to move it into your view.

Kommentar

Hello bramlangen

Thank you for the hint! That was the solution!

Kommentar

Im Experten gibts doch eine Option "Fenster zurücksetzen" Extras -> Fenster -> Alle Fensterpositionen zurücksetzen.

Kommentar

Lädt...
            X