Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langer Tastendruck

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Langer Tastendruck

Hallo zusammen,

ich habe mein Motorschloss über einen MDT Schaltaktor ins KNX und den X1 eingebunden. Das funktioniert auch wunderbar, jedoch finde ich keine Möglichkeit im X1 das als "langen" Tastendruck zu definieren. Stand jetzt drück ich den virtuellen Button und die Tür geht auf. Ziel soll es sein, dass der virtuelle Button in der Gira App 2 Sekunden gedrückt werden muss um die "1" zu senden.

Geht das ?

P.S. als Funktion im GPA habe ich "Taster (Ein/Aus)" gewählt.

Vielen Dank für euer Feedback

Über eine Mini Logik mit Einschaltverzögerung.
    Gruß Florian

Kommentar

Hallo Florian,

habe ich einen Denkfehler, oder bewirkt die Einschaltverzögerung nicht nur dass wenn ich den Button "kurz" gedrückt habe, die "1" erst nach der definierten Zeit in der Logik abgeschickt wird?

Kommentar

Du musst Status senden (so in etwa) eintragen, dass beim Loslassen auch wieder eine 0 gesendet wird, aber das macht der Taster ja eigentlich. Es geht hier nicht um den Signalverzögerer.

Kommentar

Alles klar, Danke. Ich schaue mir das später mal an

Kommentar

Zitat von MW87 Beitrag anzeigen
            P.S. als Funktion im GPA habe ich "Taster (Ein/Aus)" gewählt.
            Du mußt Taster "Drücken / Loslassen nehmen und den Baustein, der den langen Tastendruck auswertet...
            ​​​​​​
            Zuletzt geändert von intelligente Haustechnik; 24.09.2021, 18:45.

Kommentar

Ich denke eine Kombination aus Signalverzögerer und Tor sollte gehen. Kann das leider gerade nicht durchspielen.
              Zuletzt geändert von Seltrecht; 24.09.2021, 13:51.
              Gruß Ingolf

Kommentar

Ich danke euch, wenn Kinder und Frau heute hoffentlich beschäftigt sind, teste ich das mal. Falls nicht irgendwann nächste Woche.

ich gebe dann Feedback

Kommentar

Lädt...
                X