Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerät antwortet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerät antwortet nicht

    Ich habe 2 x Hager TYA663A Dimmaktoren.

    ich kann sie physikalisch adressieren aber keine Applikationen einspielen.

    es kommt dann die Fehlermeldung Gerät antwortet nicht.

    Ich kann den Bus auslesen sie werden gefunden aber wie gesagt keine Applikation einspielen.

    Wäre über einen Tipp oder Hilfe dankbar.

    Grüße

    #2
    Versehentlich irgendwo in der Topologie (Line, Bereich oder Backbone) eine Verbindung eingetragen (da sollte überall "Keine" stehen!)?
    Linienkoppler in der Installation?

    Kommentar


      #3
      Hallo @ Klaus Gütter
      was meinen sie damit werde nicht schlau daraus

      anbei das Bild der Topologie wo steht da etwas von

      Lg
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

      Kommentar


        #4
        Zitat von michael87 Beitrag anzeigen
        anbei das Bild der Topologie wo steht da etwas von
        Du verwechselst da was: Das ist ein schlechtes Bild deines Notebooks, aber kein Bild der Topologie. Und nein, sowas nennt man keinen Screenshot.

        Wenn du in der Topologie den Backbone, einen Bereich oder eine Linie markiert hast, sollte in den Eigenschaften unter Verbindung "Keine" stehen.
        Gruß Andreas

        -----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

        Kommentar


          #5
          DirtyHarry

          ich gehe von aus das du das hier meinst.

          Aber es ist alles richtig eingestellt und Verbindung steht "keine".

          Es muss also etwas anderes sein warum ich keine Applikation reinladen kann.

          Grüße

          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

          Kommentar


            #6
            Und sowohl bei Hauptlinie als auch bei Topologie?

            In deinem zweiten Thread hatte ich schon einmal geschrieben, ob du die richtige Applikation hast, es passiert immer mal wieder, dass man entweder aufs falsche Geräte die PA geschrieben hat oder eine falsche Applikation im Katalog ausgewählt hat und versucht zu programmieren.

            Viel Erfolg
            Florian

            Kommentar


              #7
              Beleuchtfix

              Ja sowohl Hauptline wie Topologie.

              Ich habe schon verschiedene Produktdatenbanken geladen ist aber immer die selbe Version 0.1 laut ETS.

              Vielleicht gibt es ja eine andere. Ansonsten habe ich selbst keine Lösung mehr.

              Dachte schon an den NAchfolger TYA663AN aber es ist eine andere Produktdatenbank.

              Ich müsste es Probieren ob es geht.
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

              Kommentar


                #8
                Zitat von michael87 Beitrag anzeigen
                Ich müsste es Probieren ob es geht.
                Ja mach das, die Fehlermeldung ist relativ häufig, wenn man die falsche Projektdatenbank erwischt hat - obwohl als Meldung eher nichtssagend.
                Hast du mal die Geräteinfos ausgelesen?
                Gruß
                Florian

                Kommentar


                  #9
                  Beleuchtfix

                  Werde es heute Abend oder Morgen mal ausprobieren.

                  Dann lese ich auch die Geräteinfos aus.

                  Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Zur Analyse ist es manchmal nützlich, beim Download den Gruppenmonitor mitlaufen zu lassen. Da sieht man dann, ob die Kommunikation gar nicht geht oder erst mal anläuft und später in Schwierigkeiten gerät.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X