Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT GT 2 BE-TAS86T.01 und MDT AKH 0400.02 verstellung des Sollwertes nicht möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT GT 2 BE-TAS86T.01 und MDT AKH 0400.02 verstellung des Sollwertes nicht möglich

Guten morgen,
    bin etwas ratlos möchte mit meinem Glastaster die Fussbodenheizung Steuern und den Sollwert über den Glastaster vorgeben, habe das auch schon des
    öfterern in anderen Projekten ohne Probleme gemacht nur jetzt funktioniert es nicht. Der Sollwert bleibt immer auf 15 Grad stehen da kann ich Plus oder Minus
    drücken wie ich will.
    Habe paar bilder angehängt.
    Danke
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 10 photos.

Vermutlich ist Komfort nicht aktiv und eingestellt, dass die Sollwertverschiebung nur für Komfort gilt.

Kommentar

Was sagt das Diagnoseobjekt der betreffenden Kanäle?

Kommentar

@ hjk: genau das war es, es ist Standby aktiv und das lies sich nicht verstellen. Das habe ich jetzt geändert, siehe da jetzt geht es.
        Nur verstehe ich nicht, wieso der auf Standby ist ich arbeite ja komplett ohne Umschaltung der Betriebsarten an der Stelle.
        Kann ich den Komfortbetrieb auch einfach über einen 1 Bit Wert, sprich einfach taste Aus Ein herstellen, ohne die Betriebsartenumschaltung???

Kommentar

Ok danke, die frage hat sich erüb-richt.
          Betriebsartenvorwahl geht nur über 1 Byte klar geht mit einer Taste nicht. Aber man kann ja die verschiedenen Modi über 1 Bit Objekt ansteuern.

Nice Week

Kommentar

Du kannst den Aktor nach Neustart auch pauschal in den Komfort Betrieb setzen?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Er kann auch so parametriert werden, dass er nach Busspannungswiederkehr auf Komfort steht. Die Umschaltung geht sowohl über HVAC wie über das Komfort Bit.

Kommentar

@ BadSmiley: wäre cool dann müsste ich keine Taste vorsehen.
                @ hjk: wie das mit dem HVAC status geht oder es gibt nochmal das HVAC Mode das verstehe ich nicht, weiß auch nicht für was die abkürzung steht.

Kommentar

Ein Blick ins Handbuch hilft sicherlich weiter.

Kommentar

@ hak: Danke für den Tipp.
                    so das Problem war das Betriebsarten und Sollwerte nach Busspannungswiederkehr wiederherstellen auf aktiv war und deshalb konnte ich nicht die Betriebsart fest vergeben. Jetzt habe ich Sie ausgeschalten und auf Komfort gestellt. Jetzt kann ich den Wert auch verändern und der Aktor macht auch das was er soll.
                    Nur komisch ist das er gefühlt nach 5-10 Minuten nach Sollwert Veränderung wieder auf den Basis Sollwert springt. 😞

Kommentar

Lädt...
                    X