Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 - EIBLib funktioniert nicht.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
    …Wir haben den 30..Januar?????Gegenangebote???Ich will mein Update........
    hmm… ich bin ja neu in der KNX-Szene, kann mich aber nicht gegen den Eindruck wehren dass hier was einer breiten Marktakzeptanz von KNX zuwider läuft, um es mal so zu sagen. Das Parametrisieren ist ja EDV zu Fuß, und trotzdem braucht man nen High-End-Rechner und wartet dann immer noch zyklisch ein zwei Minuten während die ETS hängt, scheinbar wegen Garbage Collector. Die ETS ist ein Ressourcen-Schwein.

ich bekam jetzt schon zwei mal ne temp-Lizenz für die 5, gerade eben erst wieder abgelaufen, weil ja ein Update für die 6 veröffentlicht werden sollte, mit dem man dann auch arbeiten kann ohne Abstürze. Kein Update, 5er-Lizenz abgelaufen, 6er nicht nutzbar.

ganz ehrlich: das ist eine Zumutung. Die 5er konnte ich nicht mehr kaufen, ich war gezwungen den Krampweg zu gehen und bin krass frustriert langsam. Das ist echt kein Zustand.

Kommentar

Tja.. Januar ist um. Dabei kommt das Update Ende Januar, also versprochen...
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Tja.. Januar ist um. Dabei kommt das Update Ende Januar, also versprochen...
        fragt mal an, ob ihr die Version 6.0.1 haben könnt, denn dies ist machbar
        dennoch funktioniert auch dort nicht alles wie es soll

Kommentar

Just als der Puls sich wieder absenkte kommt die Info dass 6.0.1 soeben released wurde.
          Zuletzt geändert von TabSel; 31.01.2022, 22:34.

Kommentar

Sehe ich auch gerade
            https://support.knx.org/hc/en-us/art...858-ETS-v6-0-1
            Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Auch mit 6.0.1 geht bei mir das EIBlip nicht richtig :-(

Kommentar

schon mehrere Abstürze, einfach “zurück aufs Desktop”, keine Meldung, nix im Log, nix nachzuvollziehen…

die Performance ist unter aller Sau, da is nix besser, gefühlt eher schlechter geworden…

nach vier Monaten … ich bin schon sehr irritiert

Kommentar

ETS 6.3.0 und EIBLIP funktioniert bei mir nicht. Bzw sehr langsames Programmieren. Mit ETS 6.2.2 und ETS 5 ohne Probleme.
                  Bereits Ticket angelegt.
                  Hat noch jemand das Problem???

Kommentar

Gira Homeserver über USB? Wahrscheinlich stimmt die Adresse der Schnittstelle nicht.

Kommentar

Nein, stimmt alles. Hab es jetzt bei 3 Homeserver getestet, Immer das gleiche Problem. Es funktionierte noch vor dem Update auf 6.3.0

Kommentar

Bei uns geht es mit HS und ETS 6.3

Bedenke man kann im EIBlib einstellen ob TCP oder UDP. Ggf liegt es daran?

Kommentar

Zitat von progplan Beitrag anzeigen
                          ETS 6.3.0 und EIBLIP funktioniert bei mir nicht. Bzw sehr langsames Programmieren. Mit ETS 6.2.2 und ETS 5 ohne Probleme.
                          Bereits Ticket angelegt.
                          Hat noch jemand das Problem???
                          ja bin bereits mit dem support in Kontakt
                          habe heute den link zu einer beta bekommen
                          teste spätestens am sonntag und gib hier ein update

Bei mir Problem mit HS4 mit Usb Datenschnittstelle

Update: erster Test war erfolgreich mit ETS 6.3.1 Beta

Habe bereits einen neuen Glastaster 2 liegen und einige andere Änderungen am Plan - dann kann ich hoffentlich grünes Licht geben

Update 22.4.
                          grundsätzlich funktioniert die Verbindung in der 6.3.1 Beta
                          ABER das programmieren ist derart langsam, dass noch irgend ein Bug versteckt sein wird

Beispiel Glastaster 2 programmieren von Physikalischer Adresse & Applikationsprogramm dauert 10 min

bin nach wie vor mit dem Support in Kontakt
                          Zuletzt geändert von wasistdieanforderung; 22.04.2025, 20:46.

Kommentar

Lädt...
                          X