Hallo. Hat hier jemand zufällig den Broker oder NodeRed auf Proxmox am Laufen? Ich probiere gerade damit herum aber kann über die IP-Schnittstelle nur vom KNX lesen aber nicht schreiben. Woran kann das liegen? Blockiert Proxmox da irgendwelchen Traffic?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Proxmox und IObroker / Node Red
Einklappen
X
-
Servus!
Ja, eigentlich die selbe Konstellation wie du.
Proxmox - IOBroker - NodeRed Adapter im IO Broker
Ist mir jetzt nichts bekannt, dass Proxmox hier was blockiert. Wie ist denn dein IP Router IP-> Bus eingestellt? Steht der auf Filtern?
Holst du die Datenpunkte aus dem KNX Adapter vom IO Broker oder direkt in NodeRed?Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
-
Der Router ist auf Durchzug. Es geht ja vom Raspi alles wunderbar. Ich wollte jetzt aber auf Proxmox migrieren und da hakt es irgendwie. Vielleicht liegt es auch daran das der Raspi noch parallel läuft, aber das sollte eigentlich nichts machen. Die Datenpunkte hole ich teilweise aus dem Broker KNX Adapter und teilweise direkt mit KNX Easy aus NodeRed.
Kommentar
-
ggf. hier
https://forum.iobroker.net/topic/105...n-nur-lesen/13
bzw. würde ich das machen
- IO Broker neustarten
- IO Broker fix mal durchlaufen lassen
- andere Version vom KNX AdapterZuletzt geändert von Amokd0c; 29.09.2021, 20:06.Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
Kommentar
-
Der KNX Adapter im ioBroker setzt beim Import manche Datenpunkte nach eigenem Gusto (der Entwickler sagt: "nach einer gewissen Logik") auf
HTML-Code:"write": false,
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.
Kommentar
Kommentar