Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bus Aktionen mit eibd/linknx loggen und speichern...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bus Aktionen mit eibd/linknx loggen und speichern...

Moin Jungs,

ich möchte gerne ein kleines Script bauen, welches alle Interaktionen auf dem Bus mitbekommt und entsprechend in eine Datenbank schreibt.

Die Datenbank selbst ist nicht das Problem, aber wie kann ich permanent auf dem Bus "lauschen".

Setze im Moment eibd und linknx auf einen Linux-Rechner ein.

Gibt es da irgendwas, wo man drauf aufbauen kann? Oder gar schon eine fertige Lösung?

Danke...Netsrac

Hoi

Ich glaub' der EibPC macht das AFAIK
    Und mit dem eibd sollte es möglich sein zu horchen und zu loggen, keine Ahnung aber wie genau das geht und ob das im Wiregate bereits umgesetzt ist.
    Grüsse Bodo
    Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
    EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

hi,

ich hab mir sowas gebaut. bin jetzt aber nicht zuhause und kann es dir jetzt leider nicht schicken. Wenn du Interesse hast, dann meld dich und ich schicks dir am Wochenende mal zu.

lg
      markus

Kommentar

Zitat von avajon Beitrag anzeigen
        hi,

ich hab mir sowas gebaut. bin jetzt aber nicht zuhause und kann es dir jetzt leider nicht schicken. Wenn du Interesse hast, dann meld dich und ich schicks dir am Wochenende mal zu.

lg
        markus
        Sehr gerne Markus:

netsrac bei gmx punkt net

Danke!

Kommentar

Toll wäre es alle an dieser Information teilhaben zu lassen

Gruß Maik

Kommentar

kann linknx nicht schon die persistance als SQL Datenbank?
            Wenn du für jede ga ein Objekt definierst hast sie in der Datenbank. Hab das selbst so noch nicht umgesetzt aber ich meine dass so in der Wiki gelesen zu haben.

Gruß Volker

Sent from my LG-P920 using Tapatalk

Kommentar

Zitat von netsrac Beitrag anzeigen
              Sehr gerne Markus:

netsrac bei gmx punkt net

Danke!
              habs dir geschickt.

ich möchte es hier ehrlich gesagt nicht reinstellen, denn ich hab nur ein anderes script nach meinen wünschen adaptiert. War zwar open-source meines wissens, denn wie hätt ich es sonst gefunden, aber ich möchte mich auch nicht mit fremden federn schmücken...

lg

Kommentar

Danke Markus...

Bin gar nicht auf die Idee gekommen, einfach eines der existierenden bcusdk-programme zu nutzen und so die Daten "abzufangen".

Werde mal schauen, ob ich dieses Script mal ein biss'l aufräumen kann.

Mehr-Byte Daten werden meines erachtens im Moment aber noch nicht komplett korrekt korrigiert. Muss ich aber mal genauer schauen.

Außer Windgeschwindigkeit und Temperatur habe ich hier sonst auch nix auf dem Bus....

Kommentar

Lädt...
                X