Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Gira Automatikschalter komfort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Gira Automatikschalter komfort

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Bad einen Gira Automatikschalter komfort 1,1m im Einsatz. Er ist als Einzelgerät parametriert und arbeitet im reinen Beleuchtungsbetrieb. Er sendet helligkeitsunabhängig ein EIN Telegramm bei Bewegung und ein AUS Telegramm nach Ablauf der eingestellten Zeit. Das klappt soweit auch alles.

Wenn ich aber nun kurz nach Ausschalten des Lichtes den Raum wieder betrete dauert es sehr lange (bis 20 Sekunden) bis der Melder das Licht wieder einschaltet. Verriegelungszeit Basis steht auf 130ms, Verriegelung Faktor steht auf 8.

Hat jemand eine Idee wie ich hier erreichen kann dass der Melder unverzüglich nach Ablauf der Verriegelung wieder reagiert?

Beste Grüße
    Nils

Probiere es mal mit einer Kombination von niedrigerer Basis und höherem Faktor.
    Also um deine Verriegelungszeit zu erreichen z.B. 8 mS und Faktor 130.
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Hi Nils,
      gib doch mal bitte Feedback. War Michel`s Ansatz die Lösung?

Gruß
      Sven

Kommentar

Ich habe mit gleichem Produkt das identische Problem im Gäste-WC.

Liegt meiner Meinung nach nicht an falscher Parametrisierung.

Kommentar

Habe den Komfort für 2,2m in zwei kleineren Räumen auf 1,1m montiert (gabs halt günstig in der Bucht) und habe das Problem nicht. Einmal helligkeitsabhängig, einmal -unabhängig parametriert. Mit den Standardeinstellungen dauert es maximal 2 Sekunden bis ich wieder Licht habe.
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
          X