Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Downgrade (ETS 6 auf ETS 5)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Downgrade (ETS 6 auf ETS 5)

Hallo werte Mitstreiter,
    ich bin blutiger Anfänger und habe bei der Sammelbestellung im Juni die ETS 5 Prof. inkl. Upgrade auf ETS 6 Prof. erworben.

Nun kann ich im Shop das Upgrade für 0€ bestellen.

Zur Frage: Ist es möglich nach der Bestellung beide ETS (5/6) parallel zu betreiben oder ist nach dem Upgrade auf ETS 6, die ETS 5 nicht mehr nutzbar?
    Dies konnte ich mittels der Suchfunktion noch nicht herausfinden.

Die kannst Du beide nutzen, nur das Projekt ist nach dem Import in die 6er nicht mehr mit der 5er bearbeitbar.

Kommentar

Also ich habe eine ähnliche Frage: ich stehe gerade vor der Wahl günstig von einem Kollegen eine ETS 5 zu übernehmen oder halt mit der vermutlich baldigen KNX-Geburtstagsaktion eine neue ETS 6 zu kaufen (für unser privates Hausprojekt). Der Elektriker hat angedeutet, dass er erstmal nur mit der ETS 5 arbeitet.

Deshalb: könnt ihr bestätigen, dass eine ETS 6-Lizenz die Installation und Nutzung einer ETS 5 erlaubt?

Kommentar

Nein, wenn Du keine ETS 5 Lizenz hast, kannst Du auch keine ETS5 nutzen. Wenn Du eine ETS6 kaufst, hast Du eine ETS6 Lizenz, mehr auch nicht.

Kommentar

Übernimm die von deinem Kollegen das reicht völlig aus.

Obwohl das ist eigentlich nicht mehr erlaubt.

https://support.knx.org/hc/de/articl...izenz-Transfer

Kommentar

mailmarian Hy weißt du schon was genaueres wegen den Geburtstags von KNX in welchen Zeitraum du das vermutest ? Ich würde mich auch eine neue Lizenz kaufen und bin am überlegen ob ich dann noch warte.

Gruß
            Marhal

Kommentar

Wenn Du Deinen eigenen Geburtstag bei Deinem KNXA Account einträgst, bekommst Du (üblicherweise) zum Geburtstag einen Gutschein per E-Mail zugesandt.

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
                Übernimm die von deinem Kollegen das reicht völlig aus.