Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Downgrade (ETS 6 auf ETS 5)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Downgrade (ETS 6 auf ETS 5)

Hallo werte Mitstreiter,
    ich bin blutiger Anfänger und habe bei der Sammelbestellung im Juni die ETS 5 Prof. inkl. Upgrade auf ETS 6 Prof. erworben.

Nun kann ich im Shop das Upgrade für 0€ bestellen.

Zur Frage: Ist es möglich nach der Bestellung beide ETS (5/6) parallel zu betreiben oder ist nach dem Upgrade auf ETS 6, die ETS 5 nicht mehr nutzbar?
    Dies konnte ich mittels der Suchfunktion noch nicht herausfinden.

Die kannst Du beide nutzen, nur das Projekt ist nach dem Import in die 6er nicht mehr mit der 5er bearbeitbar.

Kommentar

Also ich habe eine ähnliche Frage: ich stehe gerade vor der Wahl günstig von einem Kollegen eine ETS 5 zu übernehmen oder halt mit der vermutlich baldigen KNX-Geburtstagsaktion eine neue ETS 6 zu kaufen (für unser privates Hausprojekt). Der Elektriker hat angedeutet, dass er erstmal nur mit der ETS 5 arbeitet.

Deshalb: könnt ihr bestätigen, dass eine ETS 6-Lizenz die Installation und Nutzung einer ETS 5 erlaubt?

Kommentar

Nein, wenn Du keine ETS 5 Lizenz hast, kannst Du auch keine ETS5 nutzen. Wenn Du eine ETS6 kaufst, hast Du eine ETS6 Lizenz, mehr auch nicht.

Kommentar

Übernimm die von deinem Kollegen das reicht völlig aus.

Obwohl das ist eigentlich nicht mehr erlaubt.

https://support.knx.org/hc/de/articl...izenz-Transfer

Kommentar

mailmarian Hy weißt du schon was genaueres wegen den Geburtstags von KNX in welchen Zeitraum du das vermutest ? Ich würde mich auch eine neue Lizenz kaufen und bin am überlegen ob ich dann noch warte.

Gruß
            Marhal

Kommentar

Wenn Du Deinen eigenen Geburtstag bei Deinem KNXA Account einträgst, bekommst Du (üblicherweise) zum Geburtstag einen Gutschein per E-Mail zugesandt.

Kommentar

Zitat von ollu77 Beitrag anzeigen
                Übernimm die von deinem Kollegen das reicht völlig aus.

Obwohl das ist eigentlich nicht mehr erlaubt.

https://support.knx.org/hc/de/articl...izenz-Transfer
                Meine Güte, dass es immer noch Firmen gibt, die ihre User mit solch rechtswidrigen Bestimmungen in den AGB einschüchtern.
                Das wurde schon vor fast 10 Jahren von EuGH und BGH beschlossen, dass der Verkauf einer Softwarelizenz nicht durch Lizenzvereinbarungen ausgeschlossen werden kann.

Kommentar

Ich habe mir ein Upgrad ETS5 auf ETS6 gekauft. Bekomme ich jetzt einen neuen Dongel oder wird die Lizens automatisch mit auf den Dongel der ETS5 geschrieben?

MfG
                  Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Ich weiß dass es hier nicht gern gelesen wird, aber nachdem ich zum Newsletter angemeldet bin und nichts bekommen habe: "Habe ich eine Upgrade-Aktion versäumt oder gab noch keine?"

Kommentar

Zitat von ruebezahl71 Beitrag anzeigen
                      Ich habe mir ein Upgrad ETS5 auf ETS6 gekauft. Bekomme ich jetzt einen neuen Dongel oder wird die Lizens automatisch mit auf den Dongel der ETS5 geschrieben?

MfG

Einfach die Dongle-Nummer unter Produkte bei ETS6 in my.KNX.org eintragen und die Lizenz-Datei herunterladen und in ETS dem Dongle zuordnen

Kommentar

Zitat von ChrisP Beitrag anzeigen
                        gab noch keine
                        vom KNX-UF
                        ----------------------------------------------------------------------------------
                        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                        Albert Einstein

Kommentar

der downgrade von ets6 auf ets5 funktioniert dergestalt, dass man in der 5-er einfach nochmal alles komplett von hand eingibt, was man in der 6-er schon gemacht hat.

wenn man sich das leben also nicht unnötig schwer machen will, lohnt es sich, neue projekte so weit wie möglich mit der 5-er zu erstellen und dann die projekte auf die 6-er zu migrieren, wenn es von den geräten her nicht mehr anders geht.
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von EugenDo Beitrag anzeigen

Einfach die Dongle-Nummer unter Produkte bei ETS6 in my.KNX.org eintragen und die Lizenz-Datei herunterladen und in ETS dem Dongle zuordnen
                            Ich meinte eigentlich, ob ich zu meinen ETS6 Upgrade einen einen neuen Dongel zugesendet bekomme.
                            Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Zitat von ruebezahl71 Beitrag anzeigen

Ich meinte eigentlich, ob ich zu meinen ETS6 Upgrade einen einen neuen Dongel zugesendet bekomme.
                              bei mir war das nicht der Fall, ich hatte keinen zusätzlichen Dongle bekommen… müsste aber auf der RG/LS vermerkt sein, falls bei Dir ein Dongle zusätzlich kommt.

Kommentar

Lädt...
                              X