Zitat von Matten
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Trivum Multiroom
Einklappen
X
-
Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
trtivum unterstüzt selbst keine Sprachassistenten. Du kannst das aber mit einem Echo Dot an einem Eingang realisieren. Habe ich so schon bei einem Kunden gemacht.
Kommentar
-
Zitat von knx-bodensee Beitrag anzeigenEs gibt diverse neue Geräte von trivum, ohne jetzt Werbung zu machen.
(Von Alexa oder den anderen Datensammlern habe ich aber nichts gelesen, sowas überlese ich aber gerne)
Kommentar
-
Zitat von Matten Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Antwort. Nach einem Anruf bei Trivum haben die das Thema ad acta gelegt (zumindest derzeit). Es ergibt sich für mich jedoch die Frage, ob es mit zum Beispiel mit dem Home1 Skill für den Echo dann doch die Steuerungsmöglichkeit gäbe, wenigstens AN/AUS, LAUTER/LEISER, da es ja die Objektverküpfungen geben wird?
- Likes 1
Kommentar
-
Ich muss diesen Tread noch mal wiederbeleben... Angeblich ist es möglich mehrere Teile (Master/Slave) zu verbinden. Läuft es nur mit der SC311m bzw, SC344m? Was soll ich unter eine Master-Slave Verbindung verstehen? Ich verstehe es so... Ich kann an meinem SC344v² ein AUSGANG benutzen um den Audiosignal weiter zu geben, z.B. an einem rp341v².. (Laut Trivum kann das Audiosignal über das Netzwerk nicht geschickt werden.) Wie kann ich ohne die SC311m bzw. SC344m bis zu 64 Teile verbinden? Ich habe einen SC344v² im Einsatz.Behind every great man is an even greater woman.
Kommentar
-
Master-Slave bedeutet, dass man beim Master-Gerät alle anderen Geräte suchen kann und dann diese Zonen im Master-Gerät übernommen und angezeigt werden. Eine Bedienung darüber ist natürlich auch möglich.
Ich habe mal ein Objekt mit 8 Zonen (1 mal je Master und Slave) sowie 2 weiteren Zonen (Einliegerwohnung) realisiert, läuft perfekt.
Bei den neuen Geräten sind auch separate Streams/DAB/FM-Tuner möglich, d.h. unterschiedliche Sender.
Kommentar
-
Beide müssen im gleichen Netzwerk hängen, das ist erstmal alles was zur "Verbindung" nötig ist. Man kann dann auch alle/belibige Zonen gleichzeitig steuern, und solange die Quelle überall verfügbar ist auch synchron abspielen. Wenn du aber analoge Quellen hast müssen die auch am Gerät, dessen Zone die Quelle abspielen soll, angeschlossen sein. Habe z.B. daher Analogsignale per Y-Kabel an beiden Geräten angeschlossen.
Mit der neuen Software (v10) und den Geräten mit dafür vorgesehenen USB-C-Anschlüssen (SC344m) soll das dann wohl nicht mehr nötig sein, hab das Update aber noch nicht gemacht. Insbesondere die Frage, ob dann alle Zonen noch Synchron zum Input (also z.B. Fernsehbild) sind wäre für mich fraglich.Chris
Kommentar
-
Hi,
ich hab da auch nochmal eine Frage zu Trivum:
Wie ist das mit mehreren Bewohnern und Spotify?
Mit der Alexa habe ich das Problem, dass auf dem Gert mein Account eingetragen ist.
Bin ich also mit dem Auto unterwegs und höre Spotify und meine Frau kommt auf die Idee daheim auch Spotify hören zu wollen, dann bricht mein Stream ab.
Wie ist das also, wenn ich Dusche und will meine Playlist hören und meine Frau backt und will ihre hören?Using Tapatalk
Kommentar
-
Geht eh nur noch über Spotify Connect, sprich da ist gar kein Account direkt auf dem Gerät angemeldet sondern du steuerst von einem eingeloggten Gerät (Mobiltelefon, Tablet, PC, ...). Daher ist das dann nur von den Geräten abhängig, die ihr dafür nutzt. Wir kennen bisher nur bis zu zwei Nutzer, wird mit mehr aber genauso funktionierenChris
Kommentar
Kommentar