Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Türschloss und knx ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfehlung für Türschloss und knx ?

Hallo, ich würde gern bei uns ein elektronisch Türschloss einbauen (idealerweise mit Code oder Fingerabdruck). Welche empfehlt ihr da ?

Da wir auch eine Einliegerwohnung haben, würde ich da auch gern ein elektrisches Codeschloss einbauen - gibt es Möglichkeiten, die Zugangscodes über den Quadclient von Gira zu verwalten/ändern (Hintergrund: wir vermieten ab und zu auch als Messezimmer/Ferienwohnung und da wäre das ziemlich cool wenn man den Zugang so regeln könnte...)

danke

Hallo, gibt es hier echt keinen der da weiterhelfen kann ? Oder hab ich das falsch eingestellt ?

Kommentar

Du solltest dir überlegen, was genau du willst. Das Nonplusultra dürfte ein Motorschloss sein, sprich die Tür verriegelt auch automatisch komplett.

Außerdem ist das Schloss vom Zugang relativ unabhängig. Über Fingerscan wäre ekey der Branchenprimus, es gibt aber auch Code oder RFID Lösungen.

Kommentar

Und ansonsten die vielen Threads dazu lesen. Motorschloss vs KNX vs Identifizierung sind im Prinzip drei unabhängige Systeme. Am wesentlichsten ist was soll das Schloss als solches können. Und welche Wege der Nutzeridentifikation soll es sein, ggf nicht nur die Haustür (Garage, Gartentor, Nebeneingang). Das Identifikationssystem bietet bestenfalls eine Schnittstelle mit der man an KNX adaptieren kann. Ein elektrisches Schloss/Antrieb lässt sich im Zweifel immer an einen Aktor klemmen und schalten.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X