Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung LED Dimmer immer mit Volt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung LED Dimmer immer mit Volt

Hallo,

Ich installiere einen Regler Jung 39004 1S R. Er funktioniert einwandfrei, aber wenn er auf 0% oder aus ist, kommt immer eine Spannung von ca. 50 V raus, die natürlich auch die Lampe erreicht. Das ist normal? Sollte es nicht 0 V haben? Kann die Lampe beschädigt werden?

Mit anderen Reglern habe ich keine Erfahrung.

Dankeschön.

Sorry für mein Google-Deutsch

Da Du wahrscheinlich mit einem hochohmigem Multimeter misst, ist das normal. Die Lampe wird nicht beschädigt.
    Falls die Lampe noch glimmt (auch das kommt abhängig von der Lampe vor) wäre das auch unproblematisch, könnte aber falls es stört mit einem Grundlastelement (GLE) behoben werden. Dazu gibt es einige Treads.
    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
      Da Du wahrscheinlich mit einem hochohmigem Multimeter misst, ist das normal. Die Lampe wird nicht beschädigt.
      Falls die Lampe noch glimmt (auch das kommt abhängig von der Lampe vor) wäre das auch unproblematisch, könnte aber falls es stört mit einem Grundlastelement (GLE) behoben werden. Dazu gibt es einige Treads.
      Vielen Dank, ich verstehe, dass die Volt "schweben" und kein Strom durch die Lampe fließt. Zu dieser Zeit, wenn die Regulierung minimal ist, hat die Lampe kein Licht, das ist in Ordnung, aber ich habe Bedenken, dass sie ausfallen und auch Strom verbrauchen könnte. Das Voltmeter gehört zu den "Elektrikern".

Kommentar

Du brauchst keine Bedenken zu haben.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
          Du brauchst keine Bedenken zu haben.
          Ich danke dir sehr

Kommentar

Lädt...
          X