Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parametrierungsfrage zu MDT Tastsensor 55 Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Parametrierungsfrage zu MDT Tastsensor 55 Smart

Hallo zusammen,

ich benötige eure Kreativität.
    Die Tastsensoren Smart 55 von MDT setze ich auch bei mir zu Hause ein (App 1.1, FW 1.2) und habe da ein Problem mit den LEDs (keinen Bug, sondern keine Lösungsidee).

Kurz zum Hintergrund:
    Ich setze pro Funktion ein LED-Farbkonzept ein, z. B. blau für Rolläden, grün zum Licht einschalten, rot zum Licht ausschalten, usw.
    Jetzt ist das so, das in den Schlafzimmern die Familie durch die LEDs in der Nacht gestört wird, aber ein bisschen Orientierung sollte schon bleiben, daher soll das Display auf der geringsten Helligkeitsstufe weiterlaufen.

Das habe ich folgendermaßen gelöst:

infoanzeige.png

Nachdem bei den vielen Tastern im Haus (61 Taster Smart) nicht immer sofort die Position einer Funktion klar ist (daher das Farbkonzept), habe ich oben "Funktion wird nicht ausgeführt" aktiviert, so dass man in der Nacht mit dem ersten Druck die LEDs und die normale Displayanzeige aktiviert, und danach erst die Funktion ausführt.

LED Grundeinstellung.png

Soweit, so gut. Doch das führt dazu, dass die LEDs auch tagsüber aus sind.
    Ich möchte aber auch tagsüber den Standby nutzen, zwecks Temperatur und Feuchtigkeitsanzeige, aber trotzdem sollen die LEDs tagsüber leuchten und die Funktionen sollten direkt ausgeführt werden.

Habt ihr eine Idee, wie man das umsetzen könnte?

Naja wenn das Systemverhalten des Tasters in der ETS parametrierbar ist, aber genau für diesen Parameter kein KO vorhanden ist um es per einem KNX-Telegramm umschalten zu können wirst da nur das hinbekommen was die Parameter da so ermöglichen. daher entweder immer AN oder nur wenn kein Standby und der per Tastenbedienung abgeschalten wird.

Als FR wäre dann so manches dieser Parameter per KO zusätzlich anzubinden um das verhalten dynamisch anpassen zu können. Sowas kann aber mehr als nur eine SW Update der Applikation bedeuten.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Hast du schon einmal mit der Funktion „Standbyanzeige bei Nacht“ gespielt? Wenn du Unterschiede haben möchtest solltest du auch etwas unterschiedlich einstellen.
      Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
      X