Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB GM/A8.1 Chipschlüssel anlernen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB GM/A8.1 Chipschlüssel anlernen

Servus Leute!

bin neu im Forum und auch in der KNX Welt. Habe eine Frage zur ABB GM/A 8.1(Ist meine erste Alarmanlage dieser Art und habe leider ein paar kleine Probleme):

Die Anlage besteht aus 2 Safekey Auswertemodulen mit jeweils einem Chipschlüssel-Wandleser ohne Tastatur, 3 Bewegungsmeldern, einer Innensirene und einer Außensirene mit Signalleuchte. Bewegungsmelder, Auswertemodule und Sirenen sind schon erkannt, programmiert und im Bereich eingefügt worden. Probe-Testlauf hat ebenfalls funktioniert. Nun geht es um das Anlernen der Chipschlüssel um die Anlage scharf bzw. unscharf zu schalten.

- Wie kann ich die Chipschlüssel anlernen? Ich habe es bereits über das ABB ibus Tool nach Anleitung probiert, jedoch ohne Erfolg. Es gibt 2 Wandleser und dementsprechend 2 Szenarien: Stecke ich einen der 10 beliebigen neuen Chipschlüssel in den ersten Wandleser, geht sofort ein Sabotagealarm los den ich nur über den PC ausschalten kann. Stecke ich den Schlüssel in den anderen Wandleser passiert nichts, der Schlüssel wird weder erkannt noch abgelehnt. Ich weiß leider nicht mehr weiter, alles was rein physisch zu überprüfen war habe ich bereits überprüft.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben, das wäre mega nett!!!

VG
    GG

Einlernmodus starten, Handbuch 3.3.2.7

Kommentar

Lädt...
    X