Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Color Picker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Color Picker

Frage an euch,

der Color Picker im Quad Client lässt ja das Speichern von 16 vordefinierten Farben zu.
    Sind diese 16 jetzt für den HS einmalig alles, oder kann man pro Color Picker (z.B. Räume) 16 speichern.
    Konnte das bisher nicht testen.

Danke für die Antworten.

Das kommt darauf an, wohin du die Werte speicherst. Speicherst du sie alle in das gleiche ikO, sind sie für alle ColorPicker gleich. Speicherst du sie in getrennte, ist es getrennt. Verwendest du statt einem iKo eine GA, kannst du die Speicher sogar über KNX Taster oder externe Szenen aufrufen usw. Der HS ist auch nichts anderes als ein KNX Gerät.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

So war der Plan. Die Farben am Display mittels Color Picker zurecht schieben, dann unter einer Ziffer ablegen und von extern mit einem Taster abrufen.

Danke.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Das kommt darauf an, wohin du die Werte speicherst. Speicherst du sie alle in das gleiche ikO, sind sie für alle ColorPicker gleich. Speicherst du sie in getrennte, ist es getrennt.
        Hmm. Dann mach ich was falsch. Ich hatte diese getrennt und wollte nun diese pro Raum zw. unterschiedlichen Leuchten / Color Pickern gleich haben.
        Also jede Lampe kann unterschiedliche Farben annehmen aber es gibt einen gemeinsamen “Tuschkasten” als Basis. Hab dazu einfach nur ein iKo pro Raum genommen. Die Color Picker sind aber immer noch unterschiedlich. 🤔
        Einen Tipp?

Kommentar

Achso, jetzt weiß ich was du vor hast. Nein, der legt da nur Wert 1-16 an, ähnlich von Szenen Nummern. Die Farbwerte an sich sind im picker gespeichert. Interessante Idee.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X