Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betriebsmodusanzeige Tastsensosor 3Plus und Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Betriebsmodusanzeige Tastsensosor 3Plus und Visu

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe jemand hat einen Tip, wo ich suchen kann. Habe schon an zu vielen Stellrädchen gedreht vermutlich.
    Mein TS3Plus (Gira) zeigt nach dem Programmieren als Betriebsmodus ein Haus an, kurz danach zeigt er dann den Halbmond an. Dies wird in der Visu nicht angezeigt.
    Ändere ich in der Visu den Betriebsmodus in Haus(Standby oder Komfort, oder Frost, o ä so ändert sich das Symbol am TS3 nicht, es bleibt der Halbmond. Die Temperatur wird aber geändert und korrekt angezeigt.
    Das einzige was das Symbol am TS ändert, aber nicht in der Visu ist der Frostschutzmodus durch den Fensterkontakteingang am TS3.

Irgendwo muss ich was verstellt haben scheinbar. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich blicke nicht durch welche Objekt lesen und auf schreiben dazu stehen muss.

Danke!!!!
    Eric

Also im TS3Plus gibt es die KO Betriebsmodusumschaltung und KNX Status Betriebsmodus.
    Im TS3 musst du bei Reiter Regler allgemein bei "Betreibsmodus Umschaltung" auf 1 Byte Stellen.

Im HS die KO's Betriebsmodusumschaltung und KNX Status Betriebsmodus auf Datentyp 8-Bit RTR Stellen. Im KO "Betriebsmodusumschaltung" das KO "KNX Status Betriebsmodus" als Zentraladsresse eintragen.

Und Natürlich die richtigen KO's im QC eintragen.
    So sollte das klappen.

lg. Martin

Kommentar

Lädt...
    X