Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstige Aktoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB günstige Aktoren

Hallo liebe Leute!

Bin ein bisschen ratlos, weil ich im Netz wenig Angebote finde für günstige Aktoren wo dann auch noch dabei steht welche Erfahrungen damit gemacht wurden,...

Ich muss bei einem Hotel ein paar Geräte neu verkabeln und habe einem Freund versprochen mich umzuhören, da der Elektriker nur die bekannten Namen vertreibt und nicht zu Alternativen greifen will...

Wer kennt günstige Komponenten zu Schaltaktoren und Jalousie die leistbar sind und die er empfehlen kann, sowie die auch bissl mehr in der ETS können???

P.S: darf man Hutschienengehäuse auch wo in eine Zwischendecke legen, weil ich hab vermutlich zu wenig Platz im Schaltschrank...?

1000Dank - Grüße aus Heilbronn
    Heinrich

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum,

mit Hilfe der Suchfunktion hättest Du sicherlich schon ein paar Möglichkeiten gefunden. Auch im Lexikon findet sich so Einiges an Informationen für Dich.

In diesem Sinne, Happy Searching!

Christian
    Gruß, Christian
    Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
    http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

21-fach Schaltaktor von Pear Automation

PEAR Automation GmbH

21-fach Schaltaktor von Pear Automation.

Aber noch nicht eingesetzt, deswegen kann ich zur Qualität und Programmierbarkeit nichts sagen.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

P.S: darf man Hutschienengehäuse auch wo in eine Zwischendecke legen, weil ich hab vermutlich zu wenig Platz im Schaltschrank...?
        (zumindest in Ö Nein
        - Leitungen müssen zugentlastet werden
        - Adern (ohne Mantel) dürfen nicht in Hohlräumen verlegt werden
        - Klemmungen sind in Dosen auszuführen

ERGO:

Nimm einen Kasten mit Hutschiene (zB Spelsberg) und gut ist's....
        EPIX
        ...und möge der Saft mit euch sein...
        Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Danke an Archie und EPIX die sich den Zusammenhang wirklich gelesen haben

440€ inkl. MwSt für 21 Kanäle?

Ich hab mir die Datenbank mal angesehen und der kann alles was das Herz begehrt... Ling usw können ja eher wenig...

kennt wer anderes den Aktor von PEAR???
          sonst bestell ich mal einen mal zum Test

wenn der 21 unabhängige Kanäle auf 12 TE hat dann würd ich netmal was in die Zwischendecke geben müssen ) (und i müsst auch nicht prüfen wie das in D läuft...)

Kommentar

Hi,

sehr viele Nutzer des Forums bestellen bei uns MDT:

Voltus Elektro Shop | KNX EIB MDT | KNX EIB | Schalterprogramme

Soweit ich weiß ist die Zufriedenheit mit den Aktoren auch groß.

Den neuen 21-fach Aktor von PEAR kannst Du bei uns auch bestellen. Ist allerdings erst Ende der Woche im Shop.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hast du auch schon einen Preis für den Pear-Aktor?

Kommentar

Siehe post von chrini.

---
                - Sent from my Phone

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
                  Siehe post von chrini.

---
                  - Sent from my Phone
                  Mir geht es darum ob der Pear-Aktor bei Voltus günstiger ist, da ich sonst als Österreicher direkt kaufe.

Kommentar

Derselbe Preis abzüglich 2% ab 500 und 3% ab 1000,-€

Kommentar

Zitat von semjon Beitrag anzeigen
                      Mir geht es darum ob der Pear-Aktor bei Voltus günstiger ist, da ich sonst als Österreicher direkt kaufe.
                      Ja. Und chrini hat auf die Suche verwiesen.
                      Hast du da vielleicht mal Pear eingegeben?
                      Was kommt dann?
                      Ein Hinweis auf diesen Thread, und auf genau EINEN anderen. Dieser andere Thread handelt davon, welche Aktoren gut und günstig sind. Einer der letzten Beiträge darin ist von Voltus und betrifft den Preis des Aktors bei Voltus.

Darüber hinaus ist im ersten Beitrag des o.g. Thread eine Zusammenfassung des gesamten Thread enthalten. Eine Kopie davon ist im Lexikon.

Gruß,
                      Hendrik

Kommentar

Liebe Leute,

auch wenn man nicht viel liest über die so hab ich mir mal einen 8-fach und nen 21-fach bestellt weil der Preis für mich das Argument ist und ich eben wie gesagt wenig Platz habe. Den 8-fach nehm ich rechts im Kasten wo ich keine freie Zeile mehr habe, da is mir der Verkabelungsaufwand zu hoch sonst was zu ändern...

mal sehen das das Zeugs kann...

nun brauch ich nur noch günstige Eingänge ...

danke nochmal an den Tip!

LG
                        Heinrich

Kommentar

Die PEAR Aktoren sind jetzt auch bei uns online:

Voltus Elektro Shop | KNX EIB Schaltaktoren | KNX EIB Pear-Automation | KNX EIB | Schalterprogramme

Kommentar

Hab mir den 21-fach bestellt und jetzt 2 Tage getestet, alles prima
                            Danke nochmal an ArchieSmith für den Tip!

ganz nett sind "die nennen das kanalunabhängige Logikfunktionen" in der Datenbank

Er schaltet jedenfalls volle 16A jeden Kanal unabhängig ohne gemeinsame Leitung.

Leider hab ich jetzt erst gesehen dass ihn Voltus eh auch in Deutschland und noch günstiger hat...

Jetzt gehen mir nur noch REG Eingänge ab...
                            Heinrich

Kommentar

Hallo Leute,

Voltus hat exklusiv mit PEAR eine zeitliche und mengenmäßig (75 Stück) begrenzte Sonderaktion verhandelt. Der 8-Fach Schaltaktor ist ab sofort und bis 31.12.2011 für 219,-€ erhältlich!

Hier findet Ihr das Produkt:

http://www.voltus.de/schalterprogram...or-8-fach.html

Ich hoffe die Aktion findet Anklang. Bei erfolgreichem Verlauf werden wir so etwas gerne wiederholen!

Lagerbestand ist geordert. Die Produkte sind kurzfristig lieferbar.

Kommentar

Lädt...
                              X