Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - SMS verschicken über Festnetz (ISDN)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - SMS verschicken über Festnetz (ISDN)

Hallo

Habe folgdes Problem, ich kann keine sms über das Festnetz (ISDN) mit dem HS verschicken. In der debug steht immer Error.

Telefonieren mit dem HS funktioniert.

Wenn ich eine SMS über mein Telefonverschicke dann geht das.

Habe mal ein paar screenshots erstellt.

Danke Manuel
    Angehängte Dateien

Was ist das denn für eine Zugangsnummer (0900)? Offenbar nicht der Direktzugang zum Modempool des Netzbetreibers, oder?
    Und ob dieser die Standard-SMS-Protokolle beherrscht?

Neben den Direktzugängen der Mobi´s gibt´s auch noch die Möglichkeiten:
    • E-Mail an SMS, oder
    • sms77.de
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Moin Michel,
      mach Dir nicht die Mühe darüber nach zu denken. Das Problem haben wir schon gestern Abend im Chat gelöst.
      Ich hoffe Manu schreibt noch mal was dazu, wo der Fehler lag, damit alle was daraus lernen können.
      Gruß Christian

Kommentar

Hallo Eibler,

danke das ihr euch mein Problem angenommen habt. Das Problem habe ich gestern mit Hilfe von ChristianB und blue04 gelöst.

Es lag zu einem daran dass die SMS-Centernummer nicht gestimmt hat und zum anderen, dass der Homeserver eine Null zur Amtsholung benötigt (SMS-Center), aber diese Null nicht bei der Empfängernummer für eine SMS-Alarmirung stehen darf.

Dieses war für mich ein wenig verwirrend, denn bei der Emfpängernummer für eine Anrufalarmierung wird wieder eine Null zur Amtholung benötigt.

Es liegt daran, dass "eine´art Modem-Verbindung" mit dem SMS-Center hergestellt wird- Daher wird die Amtsholung benötigt. Dann wird der SMS-Text übermittelt und die Empfängernummer.

Ich hoffe ich konnte die Lösung richtig rüberbringen.

Und nochmal Danke !!!

(Konnte die Lösung erst jetzt posten, denn heute morgen hatte ich noch keine Zeit dazu. Gestern abend war es auch schon recht spät.)

Kommentar

Lädt...
        X