Zitat von DerStandart
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Störung am Bus
Einklappen
X
-
Hast du mal mit der ETS einen Linienscan gemacht? Oder hast du keine ETS?
Wenn das so wäre mit dem hacken inkl. BAU PW....
Einen Kommentar schreiben:
-
Welche Fehlermeldung kam?Zitat von Tomm25 Beitrag anzeigenging schief
Hier ist er:
https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ttprogrammiert
-
Hab ihn nicht gefunden hierZitat von EPIX Beitrag anzeigeneventuell Hacker... (da gibt s einen aktuellen Thread dazu...)
-
Hab das MDT STC 960 mA verbaut....Spannung hab ich stabil 30 V .....Zitat von ASSR85 Beitrag anzeigenHallo Tomm25
Da wurde ich erst mal auf 1.) Überlast/Kurzschluss/vllt irgendwo Wasser (Drähte zusammen gekommen?)
2.) Netzteil macht die Grätsche (ggf. Drossel)
Welches Netzteil hast du verbaut?
Gruß Andreas
das mit dem Hacken ist fast plausibel..... Anlage lief bist gestern problemlos eigentlich
-
Wollte die Merten Geräte neu bespielen mit physikalischer Adresse und Applikationsprogramm....ging schief
-
Hab ich auch schon vermutet mit dem hacken....hab das aber mit Login und Passwort geschützt wie meine Fritz Box ...
-
Das ist vergleichbar, wenn Du die Haustür Deines Hauses Tag und Nacht offen stehen lässt oder den Autoschlüssel im Auto permanent stecken lässt. Kann man machen, dann darf man sich aber nicht wundern, wenn das Haus mit der Zeit verwüstet und innen viel zerstört wird.Zitat von Tomm25 Beitrag anzeigenWenn ich zu Hause bin, muss ich da mal schauen....aber ich meine ja......was heißt das dann?
Vermutlich wurdest Du gehackt, Deine Geräte sind entladen und Bus Error leuchtet, weil es für eine Telegramme keine Abnehmer mehr gibt.
-
Sorry ich wollte nur auf die schnelle helfen!
Mit MDT hatte ich noch keine probleme. Bei Gira/Jung hatte ich schon ganze Kartons mit fehlerhaften Netzteilen.
Imax leuchtet nicht auf?
Ich würde mal bei MDT anrufen und fragen ob Probleme bekannt sind.
Kannst du den Strom auf dem Bus messen?
-
-
Hallo Tomm25
Da wurde ich erst mal auf 1.) Überlast/Kurzschluss/vllt irgendwo Wasser (Drähte zusammen gekommen?)Netzteil blinkt ab und zu Bus Error auf . Hab sehr viel MDT Geräte verbaut.
2.) Netzteil macht die Grätsche (ggf. Drossel)
Welches Netzteil hast du verbaut?
Gruß Andreas
-
eventuell Hacker... (da gibt s einen aktuellen Thread dazu...)
-
Wenn ich zu Hause bin, muss ich da mal schauen....aber ich meine ja......was heißt das dann?
-
Die Frage ist, ob Du Port 3671 an Deinem Router per Portweiterleitung an irgendeine Form von KNX IP Schnittstelle weitergeleitet hast.
-
Wie KNX Port offen....meinst ob es mitm Internet verbunden ist?