Es sollten alle sein, die ETS6 müsste abwärtskompatibel sein.
Gruß Florian
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ETS6 - Keine Übertragung der physikalischen Adresse beim IP Interface von MDT möglich
Einklappen
X
-
Ich habe noch ein älteres SCN-IP100.02. Es gibt inzwischen eine Firmware 1.0.17. Kann wer sagen, ab welcher Firmware das SCN-IP100.02 mit ETS6 programmiert werden kann?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich kann bestätigen, dass es jetzt die Programmierung in ETS 6.0.2 funktioniert.
Vielen Dank MDT, das ist echte Kundenunterstützung! Bitte mein Lob an das Team weitergeben.
- Likes 1
-
Die Firmware 3.0.6 ist verfügbar und kann wie gewohnt auf der MDT-Website heruntergeladen werden.
Ergänzung: Wer mit der ETS 5 unterwegs ist, sollte die Stammdaten neu laden. Dazu unten rechts auf die ETS Version klicken und "Jetzt prüfen" auswählen. Mit alten Stammdaten kann sonst beim Import des Projektes in die ETS 6 der Fehler auch mit der neuen Firmware auftreten. In diesem Fall kann man das Interface aber auf Werkseinstellungen zurücksetzten, um den Fehler endgültig loszuwerden.Zuletzt geändert von LunkY; 22.02.2022, 15:40.
-
Antwort von KNX Support (wie von hjk angekündigt): das Problem, mit dem Sie konfrontiert sind, definitiv kein ETS-Problem ist, sondern ein Problem, das nach dem letzten Firmware-Upgrade von MDT für einige Kompatibilitätsprobleme mit ETS6 verursacht wird. MDT arbeitet an einer Lösung.
- Likes 2
-
Inzwischen habe ich auch die Diagnosedaten an dem KNX Support geschickt. Vielleicht das hilft um eine schnelle Lösung zu finden.
- Likes 1
-
Ja, ich würde mit Verlaub sogar soweit gehn und sagen es betrifft nur den Interfaceteil und nicht Mail und Zeitserver(im gleiches Gerät). Da kann ich auch die Geräteinfo normal auslesen mit "Hersteller MDT".Zitat von hjk Beitrag anzeigenEs ist nur ETS6 mit Secure beim Interface betroffen.
Ohne Secure gibt es kein Problem. Der Router funktioniert auch. Das Interface Generation .02 hat kein Secure und funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Ich würde ja sagen, schreibt uns an, wenn ihr noch mehr Loginformation oder dergleichen benötigt, aber ihr habt sicherlich alles was ihr benötigt zu Hauf in eurer Hardwareschmiede : )Zuletzt geändert von maaag; 15.02.2022, 19:26.
-
Es ist nur ETS6 mit Secure beim Interface betroffen.
Ohne Secure gibt es kein Problem. Der Router funktioniert auch. Das Interface Generation .02 hat kein Secure und funktioniert ebenfalls einwandfrei.
- Likes 1
-
hjk Betrifft das Problem nur das Interface oder auch den Router und wie sieht es mit den Geräte der älteren Version 02 aus?
Sind die auch betroffen und wenn ja, wird es dafür auch noch eine neue Firmware geben?
-
Der Fehlermechanismus ist inzwischen verstanden. Er liegt im Zusammenspiel der ETS6, der Datenbank und der Firmware.
Ich habe die Hoffnung, in den nächsten Tagen ein Firmwareupdate zu bekommen, wo das Problem gefixt ist.
- Likes 2
-
Natürlich: https://support.knx.orgZitat von AndreasKNX Beitrag anzeigenGibt es eine Möglichkeit support Tickets bei KNX Association zu öffnen?
-
Vielen Dank, das ist gut zu hören!Zitat von hjk Beitrag anzeigenDas Problem wird mit Hochdruck bereits bearbeitet. Vermutlich lässt sich das auch mit einem Firmwareabdate beheben, was die schnellste Möglichkeit wäre.
-
Ich habe gerade bei KNX angeschrieben, schau ma mal was passiert...Zitat von maaag Beitrag anzeigenDass der Support bzgl. der Lösung auf die KNX Ass. zeigt ist ja okay. Aber das Ticket hierzu wird doch sicherlich MDT eröffnen. Es geht ja um die Nutzbarkeit Ihrer Produkte. Und eine Lizenz zum nachstellen hat MDT sicherlich auch 😊
-
Das Problem wird mit Hochdruck bereits bearbeitet. Vermutlich lässt sich das auch mit einem Firmwareabdate beheben, was die schnellste Möglichkeit wäre.