Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B.IQ 3fachmit RTR friert sporadisch ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB B.IQ 3fachmit RTR friert sporadisch ein

Hallo,

ich habe einen B.IQ 3fach (Edelstahl) mit RTR der Regelmäßig einfriert.
    Der einzigste Unterschied zu den anderen B.IQ's ist das dieser zwei Heizkreise Steuern soll, zum einen die FBH und als zweites einen Handtuchtrockner. Die Temp. für den zweiten Heizkreis kommt von einem 1W Multisensor.

Wie kann man am besten bei der Fehlersuche vorgehen?

Wenn der B.IQ eingefroren ist läßt sich auch kein zweites KNX Gerät parametrieren da die ETS meldet das sich bereits ein Gerät im progr. Modus befindet. Dieser wurde von mir natürlich nicht spez. über den Taster aktiviert.

Gruß
    Thomas

Ich hatte bei mir ein änliches Problem bei einem B.iQ , der Grund dafür war das ich den BA vertauscht hatte und bei dem RTR keinen UP Plus hatte ... der Taster lief aber immer Tage ohne Probleme nur ist er halt manchmal eingefroren....
    Evlt. hast ja auch den falschen BA verwendet...
    greetz Benni

Kommentar

Ich habe das gleich nochmal geprüft, der Busankoppler passt! Ich habe auch schon den B.IQ und den BA getauscht, leider ohne Erfolg.

Gruß
      Thomas

Kommentar

Ich habe mal den zweiten Heizkreis deaktiviert. Seit dem Läuft der B.IQ stabil. Gibt es da generell Probleme? Oder muss bei der Konfiguration speziell etwas beachtet werden?

Gruß
        Thomas

Kommentar

Welche Firmware befindet sich im Gerät? Anzeige der FW-Version im Display beim Starten des Tastsensors.

Kommentar

Ich würde sagen FW 2.5

Gruß
            Thomas

Kommentar

Lädt...
            X