Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glaspräsenzmelder "Led weiß" als Nachtlicht mit Umschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

lies über meinem letzten Post............Präsis schalten nicht auf weiß

Kommentar

Ok, da hilft dann aber auch kein Workaround über X1 etc, sondern einfach nur den Fehler suchen.
      Gruß Bernhard

Kommentar

tja schon klar, aber was könnte falsch sein :-)

Kommentar

Goto Post #6 und schau den Status vom PM an, wenn er nicht gesperrt ist, sollte das funktionieren.
          GA am besten mal direkt im Gruppenmonitor schreiben.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Fehler gefunden:

Es war bei meinen Präsis Tag&Nacht vertauscht: Nacht Präsi wollte ne 0.....bei mir kommt aber eine 1.....ka was der Standard ist!

Umgepolt und jetzt gehts.........

Dachte zwar das Nachtlicht geht nur bei Bewegung an, so brennt es halt die eingestellte Zeit, stört mich aber nicht wirklich.

lg und Danke fürs helfen

Kommentar

Graydens Prima!

Den Standard definierst Du. Es macht Sinn bei einer 1 (true) die Funktion Nacht, Schlaf, Dämmerung,..als aktiv zu definieren.
              Bei den MDT Meldern lässt sich das -wie Du ja weisst- dann einstellen.
              Gruß Bernhard

Kommentar

Wenn Du auf das externe Objekt stellst, geht das Nachtlicht an, wenn das ne 1 hat.... Sonst einfach das 2.Objekt für Nacht bei deinem Lichtkanal aktivieren, und damit dann das Nachtlicht schalten.

Kommentar

vielen Dank habe ich jetzt so gemacht.....Nacht bekommt er von mir über eine separate GA (Umschaltung Nachtlicht) und zusätzlich sperre ich den Schaltaktor.

Kommentar

Warum sperrst Du den Aktor? Du verbaust Dir damit ja wieder andere Sachen. Du kannst dann das Licht auch nicht über eine Visu bei Bedarf einschalten.

Kommentar

wenn ich es nicht mache, geht doch auch das Deckenlicht im Nachtmodus an?

Kommentar

Was hab ich denn oben geschrieben? Der Melder hat 2 Objekte eins für Tag (da kommt dein Aktorkanal dran) und eines für Nacht (da schaltest Du dein Nachtlicht). Man muss das separate Nachtobjekt nur im Lichtkanal aktivieren.

Kommentar

stimmt da hast du Recht.....werde ich gleich genau so umsetzen.

Vielen Dank für die Geduld

Kommentar

Lädt...
                          X