Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Präsenzmelder- gut und günstig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• thkir
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Irgendwie erinnert der mich an ein PM von Hager mit ähnlichen Eigenschaften ...
    das sollte der Hager TCC521 sein;
    gibt auch ohne Dali mit Schaltausgang (TCC520) - den hab ich und bin alles andere als zufrieden

Grüße
    Thomas

Einen Kommentar schreiben:

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von tofele Beitrag anzeigen
    Habe gerade eine Mail von eibkalk.at bekommen. Berker hat jetzt einen interessanten und optisch ansprechenden PM mit integriertem Schaltaktor oder DALI Gateway ...

Berker KNX/EIB Präsenzmelder IR | eibkalk.at - DIE KNX/EIB Informationsseite
    Irgendwie erinnert der mich an ein PM von Hager mit ähnlichen Eigenschaften (Schaltaktor, DALI). Nehme an, dass die Baugleich sein werden. Bin nur gerade zu faul den raus zu suchen

• Neelex
    antwortet
    Zitat von timov Beitrag anzeigen
    Moin!

Leider nein. Es sind laut Datenblatt 5m und 7m Durchmesser (!). Damit sind das leider sehr geringe Werte.

Gruß,
    Timo
    Würde ich so nicht sagen. Beim Esylux Mini ist der Arbeitsbereich bei 2,50 Montagehöhe nur ca. 3m, da ist der Berker schon deutlich besser. Irgendwo ist wohl auch eine Grenze, wenn die Linse so wenig aufträgt. Bei 5m Durchmesser deckt der Arbeitsbereich (bei mittiger Anbringung) immerhin ein Fläche von über 20qm ab. So schlecht ist das nicht. Beim Esylux wären es nur max 8qm.

Was denkt Ihr über die Erweiterung mit integriertem Schaltaktor oder Dail-Ansteuerung? Ich halte das für wenig sinnvoll. Bin eigentlich nur ich so doof genau technische Daten auf der Berker Homepage zu finden?

Eine kurze Google-Suche brachte Preise um die 170€ (die Schaltaktor-Variante) Durchaus attraktiv der Preis!

Grüße
    Jens

• mivola
    antwortet
    Zitat von timov Beitrag anzeigen
    Moin!

Leider nein. Es sind laut Datenblatt 5m und 7m Durchmesser (!). Damit sind das leider sehr geringe Werte.

Gruß,
    Timo
    Ja stimmt, das hatte ich leider übersehen. Ob die Werte (zu) gering sind, hängt sicherlich immer vom konkreten Anwendungsfall ab.

Micha

• timov
    antwortet
    Moin!

Zitat von mivola Beitrag anzeigen
    Der Erkennungsradius für Präsenz beträgt 5m und für Bewegung 7m bei 2,50m Montagehöhe.

Gruß,
    Timo

• mivola
    antwortet
    Zitat von tofele Beitrag anzeigen
    Habe gerade eine Mail von eibkalk.at bekommen.
    Die Mail habe ich auch bekommen. Und die Optik des PM ist mMn wirklich TOP! Der Erkennungsradius für Präsenz beträgt 5m und für Bewegung 7m bei 2,50m Montagehöhe. Der Einbau in einer Betondecke ist sicherlich ähnlich wie bei den Esylux und anderen.

Jetzt muss nur noch der Verkaufspreis stimmen und die Erkennung auch in der Praxis wie gewünscht funktionieren, dann wäre das einer meiner Wunschkandidaten.

Micha

• tofele
    antwortet
    Berker PM mit Schaltaktor oder DALI GW

Habe gerade eine Mail von eibkalk.at bekommen. Berker hat jetzt einen interessanten und optisch ansprechenden PM mit integriertem Schaltaktor oder DALI Gateway ...

Berker KNX/EIB Präsenzmelder IR | eibkalk.at - DIE KNX/EIB Informationsseite

- Tom

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von Neelex Beitrag anzeigen
    Der Auro hat aber auch kein HF, oder?
    eben, der Basalte detektiert halt einfach nicht durch Glas

Naja, wenn alles hinhaut sollte die Position des PM genau über der Glastrennwand zur begehbaren Dusche sein... er sollte also sowohl in die Dusche als auch ins restliche Bad sehen können. Ansonsten kann ich den Steinel immer noch testen.

• Voltus
    antwortet
    Basalte möchte keinen Onlinevertrieb. Bestellen kannst Du natürlich bei uns.

• Neelex
    antwortet
    BTW: Wer hat den Basalte Auro eigentlich aktuell im Programm und zu welchem Preis? Trotz Suche habe ich wenig Infos gefunden.

Danke
    Jens

• Basti
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort! Was denkt ihr, ob das auch bei 17,5er Ytong Wänden so ist?
    Geh mal davon aus, dass er auch dich ne ytong Wand nichts detektiert! Evt. Durch ne Rigipswand aber das vermutlich auch nur wenn er direkt daneben hängt. Oder ruf mal bei Steinel an.

• Neelex
    antwortet
    Zitat von chrini1 Beitrag anzeigen
    Also meine Basalte Auros lösen auch ganz fix aus, aber selbst bei einer dünnen 11,5er Ytong passiert nichts.....

LG
    Christian
    Der Auro hat aber auch kein HF, oder?

Ich stelle mir die gleiche Frage, da wir auch teilweise 11,5er Poroton habe. Wäre doof, wenn im Bad das Licht angeht, wenn ich mich mit Bett umdrehe

Grüße
    Jens

• Voltus
    antwortet
    Mit der nächsten Veröffentlichung gibt es alle B.E.G. Preise bei uns online.

• chrini1
    antwortet
    Also meine Basalte Auros lösen auch ganz fix aus, aber selbst bei einer dünnen 11,5er Ytong passiert nichts.....

LG
    Christian

• 2ndsky
    antwortet
    Danke für die Antwort! Was denkt ihr, ob das auch bei 17,5er Ytong Wänden so ist?

Lädt...
X