Unglaublich aber wahr...
Ja die Hersteller Verfügbarkeit wird Immer Freitags aktualisiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsenzmelder- gut und günstig
Einklappen
X
-
Moin!
Ja, hab ich auch gesehen aber auf direkter Anfrage per Telefon gabs nach SEHR kurzer Zeit einen Rückruf mit dem Hinwes auf März. ;-)
Wünsche euch noch einen schönen Diens(t)tag!
LG Dennjo
Gerade unterwegs... Posted by Tapatalk Voice 'n Write
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmmm, im Shop wird der aber noch als lieferbar angezeigt. Muss wohl noch geändert werden.
-
Zeigt ja deutlich, dass ein großer Markt für günstige Komponenten da ist! Dann sollten ja auch bald Erfahrungsberichte kommenZitat von dennjo Beitrag anzeigenBTW: Jetzt gerade mit Herrn Talg von Voltus gesprochen wegen dem Motion 360. Bei Voltus leider schon vergriffen,
Echt schade, dass der erst März wieder lieferbar ist, steht seit dem WE auch auf meiner Liste "zum Ausprobieren". März sollte aber noch passen.
-
z.B. ich denn es ist in den Kinderzimmer aber auch im Wohnzimmer oder der Küche cool, wenn du gar nicht realisierst dass das Licht angeht.Zitat von Neelex Beitrag anzeigenWer braucht das im Privathaus?Zitat von henfriWas auf jeden Fall fehlt ist eine Konstantlichtregelung.
-
Moin Michael!!!
Das weiß ich doch, das man sowas nicht übers Forum regelt. War ja auch keine Anfrage oder Kritik diesbezüglich sondern lediglich die Frage ob die Preussen Motion 360 wirklich schon ab dieser Woche bei EUCH auf Lager sind oder man noch auf den Hersteller warten muss. Kam wohl falsch rüber. Die andere Sache hab ich gerade mit dem Herrn Talg besprochen. Scheint an DHL zu liegen. Euch hätt ich das auch nicht zugetraut.
BTW: Jetzt gerade mit Herrn Talg von Voltus gesprochen wegen dem Motion 360. Bei Voltus leider schon vergriffen, Nachlieferung erfolgt gegen Ende März... Grrrrrrrrr ;-)
Naja, das heisst wohl... WARTEN...
LG Dennjo
-
Moin Moin,
also ich bin jetzt soweit mit meiner Budde das ich mich nun auch näher mit meiner Deckenbeleuchtung beschäftige und natürlich auch mit PM und BM.
Ich brauch natürlich nicht überall "teure" PM, es reichen auch schon mal günstigere BM.
Der Motion 360 KNX ist mit 89 Euro doch schon eine Preisklasse die für mich in Ordnung ist für Räume mit "Durchgangsverkehr".
Oder gehts noch billiger wo ihr sagen würdet: Ja der reicht vollkommen! ?
Anders herum gefragt: Würdet ihr den auch in Bereichen verwenden wie im Wohnzimmer?
-
Hallo Dennis,
laut meinen Informationen am 16.01. verschickt.
Habe ganz schön suchen müssen. Solche Dinge bitte nicht über das Forum abfragen. Erst mal muss ich Dich identifizieren, dann den Auftrag, dann den Rückstand.
Lieben Gruß
Michael
Zitat von dennjo Beitrag anzeigenMoin!
Find ich super! Bekomme ich dann auch bald meinen bereits im letzten(!) Jahr bestellten Einfach-Taster von Berker? Sind die wirklich bei euch ab nächste Woche erhältlich? Oder werde ich das Glück haben, dass wenn ich die jetzt bestelle, die ersten die auf Lager waren dann schon weg sind und ich dann doch noch n Monat warten muss? :-D Möchte die Motions zu gerne haben!
-
Hier war ich auch unschlüssig, durch die Darstellung der sitzenden Person bin ich eigentlich von PM ausgegangenZitat von henfri Beitrag anzeigenAber das ist kein PM, sondern nur ein BM. Wobei mir nicht klar ist, was das hier zu bedeuten hat, so wird doch im Datenblatt (http://www.voltus.de/out/pictures/doc/PRE1127.pdf) auch der sitzende Fall dargestellt.
Wer braucht das im Privathaus?Zitat von henfriWas auf jeden Fall fehlt ist eine Konstantlichtregelung.
Fensterkontakte zum PM zu legen halte ich auch für unklug. Was wenn Du den PM mal austauschen willst. Was machst Du dann mit den Fensterkontakten, die in der PM-Dose liegen.Zitat von henfriTemperaturmessung und Binäreingänge sind natürlich auch interessant...
Gruß
Jens
-
Ja, klingt tatsächlich interessant.
Aber das ist kein PM, sondern nur ein BM. Wobei mir nicht klar ist, was das hier zu bedeuten hat, so wird doch im Datenblatt (http://www.voltus.de/out/pictures/doc/PRE1127.pdf) auch der sitzende Fall dargestellt. Hier hilft wohl nur Probieren....
Was auf jeden Fall fehlt ist eine Konstantlichtregelung.
Temperaturmessung und Binäreingänge sind natürlich auch interessant... Für mich zu spät, 1wire ist installiert und die FK hab ich nicht zu den PMs hochgezogen.
Gruß,
Hendrik
-
Klingt attraktiv. Auf 2,45m Deckenhöhe heruntergerechnet wären es für Präsenz ca. 4m, Durchmesser und Bewegung 6,2m. Und das für den Preis!Zitat von Voltus Beitrag anzeigenDer Motion 360 von Preussen ist ab nächster Woche lieferbar.
-
Moin!
Find ich super! Bekomme ich dann auch bald meinen bereits im letzten(!) Jahr bestellten Einfach-Taster von Berker? Sind die wirklich bei euch ab nächste Woche erhältlich? Oder werde ich das Glück haben, dass wenn ich die jetzt bestelle, die ersten die auf Lager waren dann schon weg sind und ich dann doch noch n Monat warten muss? :-D Möchte die Motions zu gerne haben!
-
Der Motion 360 von Preussen ist ab nächster Woche lieferbar.
Dann gehen auch die Rückstände raus.
-
Ich habe drei Stück davon und alle seit Sommer letzten Jahres ohne Funktion zu laufen.
Es sind eigentlich die gleichen Sorgen, wie sie häufig hier im Forum zu lesen sind.
Einer ist im Arbeitszimmer. Wenn ich am Schreibtisch sitze, erkennt er mich nicht mehr.
Durch den integrierten Schaltausgang höre ich quasi mit, auch wenn ich aktuell das Licht damit nicht schalte.
Auch mit der Helligkeitsauswertung bin ich nicht zufrieden. Habe den Schwellwert schon ganz weit runter geschraubt, damit das Licht nicht ständig anging.
Auf warme Luftbewegungen reagiert er dafür scheinbar aber recht gut. Das war auch der Grund, warum ich alle im Sommer funktionslos gestellt habe.
Wo ich mich vorher auch dummerweise nicht informiert hatte: das Teil hat nur 1 Kanal.
Blöd.
Bin kein "Profi" und habe keine anderen Präsenzmelder zum Vergleich.
Thomas
-
Darf man fragen mit was Du unzufrieden bist?Zitat von thkir Beitrag anzeigengibt auch ohne Dali mit Schaltausgang (TCC520) - den hab ich und bin alles andere als zufrieden
Klein und gut scheint sich im Moment wohl leider gegenseitig auszuschließen
Gruß
Jens