Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Präsenzmelder- gut und günstig
Einklappen
X
-
Naja, die Wand zu dem nebenliegenden Raum ist eine tragende Kalksandstein-Wand. Wenn er da durch detektieren würde wäre ich doch sehr erstaunt *lach*
-
Danke für den Erfahrungsbericht. Was hast du für Wände im Bad? Weil theoretisch müsste der Melder dich ja auch durch die Wand erkennen, du sagst aber, dass er erst schaltet, wenn du das Zimmer betrittst!?
Einen Kommentar schreiben:
-
So, hab jetzt heute den Steinel HF 360 in Betrieb genommen. Die Applikation ist bis auf den schon angesprochenen Punkt, dass die Ausgänge nur 1-Bit Objekte besitzen, wirklich angenehm aufgebaut und kann spontan auch wirklich alles was man so braucht.
Die Erkennung ist so weit ich das bisher testen konnte sehr gut. Er hängt bei uns im Bad und erkennt mich zuverlässig (sofort) wenn ich den Raum betrete. Auch in der Dusche und in der Sauna werde ich erkannt. Allerdings mit der Einschränkung, dass er durch die Tür in die Sauna "sehen" können muss, da die Saunawände durch eine Matallfolie isoliert sind.
Also bisher kann ich ihn (zumal er nicht so teuer ist) wirklich empfehlen.
-
Hi Hendrik,
schau mal hier...
https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...m-beg-pd9.html
dan hast Du eine Hausnummer.
Gruß Torsten.
-
Hallo,
die B.E.G. Geräte scheinen ja eine Alternative zum Esylux zu sein. Leider gibt's keine Preise bei Voltus. Die hätt ich gerne mal -wenn nötig als PM :-)
Ansonsten: Wie geht's weiter?
Gruß,
Hendrik
-
Temperaturerfassung kommt. Mehr weiß ich leider noch nicht.
-
Interessant! Hast du schon ein paar Vorabinfos, was sich ändern soll?Zitat von Voltus Beitrag anzeigenIm Frühjahr soll es übrigens einen Nachfolger von Züblin geben. Ich stehe deshalb mit Züblin in Kontakt und ziehe diesen auch als "Standardprodukt" in Erwägung.
LG Stefan
-
Stimmt, hätte ich vorhin auch schreiben können.
:-(
Im Frühjahr soll es übrigens einen Nachfolger von Züblin geben. Ich stehe deshalb mit Züblin in Kontakt und ziehe diesen auch als "Standardprodukt" in Erwägung.
-
Moin!
Schön das der PM jetzt gelistet ist... man kann ihn bei Voltus jedoch leider erst ab mitte Februar bekommen
Leider... Ich weiß es von einer recht zuverlässigen Quelle
Hatte mich schon gefreut wo ich das hier alles über den PM von Preussen gelesen hatte, dass ich nicht diese unschönen PM's vom ei.mar...com für 99 Euro kaufen "muss". nunja, wir ziehen wohl bis Februar ein, und da bleibt mir leider nix anderes übrig... Ja, man(n) könnte auch ander PM's kaufen, jedoch hat meine Frau mir den "Geldhahn" für die Elektrik zugedreht...
-
http://www.voltus.de/schalterprogram...n-360-knx.htmlZitat von rel Beitrag anzeigenKann den Preussen PM immer noch nicht auf euerer Homepage finden... was ist mit der Veröffentlichung???
oder
dieser Link
-
Kann den Preussen PM immer noch nicht auf euerer Homepage finden... was ist mit der Veröffentlichung???Zitat von Voltus Beitrag anzeigenIch habe die Veröffentlichung auf diese Woche Freitag verschoben, weil die Artikelpflege noch so viele Baustellen hat.
-
Zitat von Voltus Beitrag anzeigenHallo Rel,
klar gilt das. Aber bitte nicht alle einbauen. Teste erst mal einen und entscheide dann.
Sollten die Probleme sich nicht beheben lassen, nehmen wir die Geräte zurück.
Natürlich probier ich erstmal einen aus... dann werden wir weitersehen. Aber Esylux hat ja im anderen Thread ein wenig was zu den Teilen geschrieben... vielleicht hilft das beim Einbauen.
-
Hallo Rel,
klar gilt das. Aber bitte nicht alle einbauen. Teste erst mal einen und entscheide dann.
Sollten die Probleme sich nicht beheben lassen, nehmen wir die Geräte zurück.
-
Habe 11 Esylux Mini im November von euch erhalten, werden bis Ende des Jahres eingebaut. Gilt dein Angebot auch dann noch, falls sich herausstellt, dass sie nicht wie beschrieben funktionieren? Oder sollte ich sie vorsorglich gleich zurückschicken? Welche Alternativen habt ihr im Angebot, insbesondere wenn es auf den Formfaktor ankommt?Zitat von Voltus Beitrag anzeigenWo hast Du denn bestellt? Nicht bei uns oder? Ich habe angewiesen das alle Esylux mini ohne wenn und aber zurückgenommen und gutgeschrieben werden. Die haue ich der Firma Kremser/Esylux wieder um die Ohren.
Kann ja gar nicht sein das ein Hersteller so dermaßen träge reagiert.
Danke.