Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiezähler zeigt kleinen Stromverbrauch an, obwohl keiner sein sollte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Energiezähler zeigt kleinen Stromverbrauch an, obwohl keiner sein sollte

Hallo

Ich habe ein Energiezähler MERTEN MEG-6600-0603. Nun ist mir aufgefallen, dass dieser seit einigen Monaten auf einem Kanal einen Stromverbrauch erfolgt, auch wenn der Verbraucher nicht eingeschaltet ist. Ich habe schon den Verbraucher auf dem Kanal abgehängt, habe aber immer noch einen kleinen Stromverbrauch von ca. 1-2 Watt pro Stunde. Ich habe das Geräte schon mal neu Programmiert, aber ohne Erfolg. Es ist nur auf einem Kanal, die beiden anderen Kanäle zeigen das Verhalten nicht. Gibt es dafür eine Erklärung. Oder ist das Gerät defekt?.

Danke
    Dani

Ein Gerät, das W/h misst, kann nur defekt sein.

Walter

Kommentar

Warum sollte es defekt sein, wenn die Wertausgabe W/h ist?

Nur weil auf Deiner Stromrechnung immer kW/h steht sind doch W/h nicht verkehrt. Sofern der Verbraucher relativ klein ist muss ich mich doch nicht mit endlosen Nachkommastellen rumärgern.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Naja, man achte auf die Feinheiten. Energie wird in kWh oder Wh gemessen, nicht in W/h.
        Aber das wird nicht das Problem sein…
        Gruß Bernhard

Kommentar

Absolut korrekt.. Niemand wird aber an der Einheit sterben.
          Vermutlich ist das ein Zähler, der seinen Eigenverbrauch mit zählt/rät. Es gibt solche und solche und dann gibt's auch noch Andere, aber das sind die Schlimmsten.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Vermutlich ist das ein Zähler, der seinen Eigenverbrauch mit zählt/rät. Es gibt solche und solche und dann gibt's auch noch Andere, aber das sind die Schlimmsten.
            Danke. Habe meine Frage zu wenig klar gestellt. Vor einigen Monaten hatte ich, solang kein Verbraucher eingeschaltet war, keinen Stromverbrauch gem. Zähler. Seit einigen Monat ist, bei gleicher Konstellation, einen Stromverbrauch vorhanden. Das verwirrt mich halt. Auch wenn es nur einige Watt pro Tag sind.

Kommentar

Da wird wohl der Nullabgleich im Zähler weggedriftet sein.

Ist aber wahrscheinlich eher ein kosmetisches Problem dieser Digitalanzeigen. Seitdem wiege ich das Mehl beim Backen auch aufs Gramm genau ab….
              Gruß Bernhard

Kommentar

Und nun kommen wir von W/h sogar zu W/d.
                Diese Einheitenvermurxerei wird ja immer lustiger. Physik ist wohl bei euch in der Schule kein Pflichtfach mehr? Jetzt fehlt eigentlich nur mehr die Geschwindigkeit in km mal Stunde.

Kommentar

Lädt...
                X