Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatisierte Adventszeit mit GIRA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Automatisierte Adventszeit mit GIRA

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage bzgl. zeitliche Lichtsteuerung. Bin ein Newbie und kenn mich noch nicht so ganz aus.

Ich habe einen Schaltaktor (16fach). Mehrere Lichter sind davon im Garten.
    Ich würde jetzt gern dem Aktor sagen, dass dieser die Lichter ab 1.12 bis 31.12 immer von 16:00 - 20:00 Uhr aktiv schalten soll. Benötige ich da noch was anderes dazu, oder ist dies möglich in der ETS4 einzustellen?

Lg
    spidernet1979

du brauchst eine UZSU (universelle Zeitschaltuhr)... entweder als KNX Busteilnehmer oder in Form von HS, WG, EibPC etc.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Ok, hab mir schon fast gedacht, dass ich da noch einen weiteren Baustein bei meiner Anlage benötige.

Danke
      spidernet1979

Kommentar

Einige Tastsensoren mit RTR (z.B. Gira TS2+) haben eine Zeitschaltuhr integriert. Weiß ja nicht, was Du für Komponenten hast?
        Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Wie sieht denn die Lösung mit dem WG aus? Was muss ich da installieren?

Gruss Alex

Kommentar

Einfach das Zeitschaltuhrplugin. Dann bräuchtest Du aber noch die ETS um eine GA "Weichnachtsbeleuchtung" den Aktorkanälen zuzuordnen. Diese GA wird dann mit dem Plugin vom Wiregate geschaltet.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Ok, danke!

Kommentar

Lädt...
              X