Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UM-schalten Gira TS2+ Fläche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UM-schalten Gira TS2+ Fläche

Hallo,

auch nach einigem Suchen bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht hatte hier schon mal jemand das Problem.

Wenn ich die Schaltobjekte beim GIRA TS 2plus Fläche auf UM einstelle, muss ich den Schalter zweimal betätigen, um das Licht auszuschalten.

Einschalten funktioniert einwandfrei, hörende Gruppenadressen sind gesetzt.

Sämtliche anderen TS2+ laufen problemlos, nur die Flächenschalter bereiten Probleme.

Ich blicke da nicht durch

Hoffe, dass hier jemand den Durchblick hat

Danke

Sorry aber meiner Meinung nach kann das nur an den hörenden GAs liegen.
    Ist das bei allen Flächenschaltern so? Ich hab die schon öfter verbaut und noch nie Probleme gehabt. Handelt es sich um nur einen bestimmten Leuchtenkreis oder verschiedene?
    Gruß Helmut
    Gruß Helmut

Kommentar

Die Suchfunktion im Lexikon (KNX/EIB) gefüttert mit "hörende Adresse" führt Dich zum FAQ. (Punkt 16) Oder hier einfach auf das blaue FAQ klicken...

Kommentar

@COD6
        War auch mein erster Gedanke, lag aber falsch. Hatte heute noch 2 Telefonjoker, die mir beide bestätigt haben, dass es eigentlich mit meinen Einstellungen laufen müsste. Trotzdem bleibt das Problem.

Danke für Rückmeldung

@Vento66
        Wäre wohl zu einfach, wenn es nur an den hörenden GA liegen würde. Habe den TS2+ Fläche heute gegen einen anderen TS2+ ausgetauscht, aber die gleichen Einstellungen übernommen. Dieser läuft einwandfrei. Habe dann sämtliche Zentralfunktionen rausgenommen und nochmal mit dem TS2+ Fläche probiert. Gleiches Problem.

Bis dann, danke

Kommentar

Tach allerseits!

Ich kann noch einen drauflegen: Ich habe einen "Umschalter", bei dem ich manchmal 3-mal drücken muss, bevor etwas passiert.

Meistens klappts aber mit einem Drücken.

Ich hatte leider noch keine Zeit/Muße, mir das mal genauer anzuschauen...
          Gruß, Marc

Kommentar

Hallo zusammen,

ich muss mich hier jetzt auch mal noch reinhängen. Habe mehr oder weniger genau das gleiche Problem mit toggle bei unterschiedlichen Tastsensoren.

Eine Leuchte schaltbar über drei Taster. 2 x Basalte Sentido (jeweils mit toggle) und einmal Gira TS2 (Wippe Ein/Aus). Wird die Leuchte mit dem TS2 eingeschaltet muss bei den Sentido jeweils zweimal für "Aus" betätigt werden. Rückmeldung des Aktorskanals der Leuchte ist bei allen Taster Schalten-KO als hörende GA eingetragen. Trotzdem funktiniert es nicht.

Wenn nun von einem Sentido eingeschaltet wird dann kann auch mit dem zweiten Sentido mit einmaligem betätigen wieder ausgeschaltet werden. Das funktioniert sogar wenn nichtmal die Rückmelde GA des Aktorkanals eingetragen ist.

Ich werde irgendwie nicht schlau?!?!?!? Darf ich etwa toggle nicht mit ein/aus "mischen"?

Grüsse
            Jochen

Kommentar

Lädt...
            X