Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS vergisst Parameter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS vergisst Parameter

Hatte jemand schonmal das Problem das die ETS die Parameter vergisst wenn man das Gerät wechselt?

Wir hatten in letzter Zeit 2 Kunden die wenn sie einen unserer Melder parametriert haben und zwischen 2 Geräten gewechselt haben, alles wieder auf der Grundeinstellung war.
    Im Grunde als ob man vergessen hat auf speichern zu drücken.
    Anhand der Projektdatei konnte es nicht reproduziert werden.
    Ich vermute einen Bug in der ETS 5.7.4
    Das übertragen an den Melder funktioniert zwar, wenn danach die Projektdatei aber nicht passt, ist das aber auch ein Problem.
    Meine Empfehlung war erstmal ETS 5.7.6 zu probieren.

Um welchen Melder handelt es sich denn genau?

"Vergessene" Parameter konnte ich in der 5.7.4 nicht beobachten.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ist ein Niko bzw. Servodan 41-731 den wird man in Deutschland eher selten finden.
      Ich mache den Support bei Niko für unter anderem KNX, kann aber eigentlich ausschließen das es an der Applikation liegt.
      Da ich so ein Problem noch bei keinem Gerät hatte wollte ich nur mal wissen ob das schonmal vorkam.
      Bei der ETS sind Bugs ja nichts neues.

Kommentar

Dasselbe Problem hatte ich bei den Jung F50 Taster. War dann aber in einer neueren Version behoben.

Kommentar

Crazyus
          Eine 5.7.4 in einer VM wäre ja schnell gemacht, aber wenn es in der letzten 5er bei dir funktioniert, ist es tatsächlich der praktikablere Weg.
          Gruss
          GLT

Kommentar

Ich habe mal gehört, dass dieser Fehler bei Verwendung von Raubkopien der ETS aufgetreten ist. (Ist jedoch schon länger her als 5.7.4)

Kommentar

Lädt...
            X