Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS DCA Mdt Dali Gateway Nachinstalltion startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS DCA Mdt Dali Gateway Nachinstalltion startet nicht mehr

Hallo,

ich habe das Problem das innerhalb der DCA-App in der ETS5 des Dali Gateways beim Klick auf Nachinstallation sich nur ein ETS Fenster im Hintergrund öffnet, aber nichts passiert. Vor einigen Tagen hat es noch funktioniert.

Kennt jemand so ein Verhalten?

Danke.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Schau mal, ob es für der/die/das DCA ein Update gibt.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Gab es, aber leider ist das Verhalten auch nach dem Update noch das Gleiche. Beim Klick auf den Info Button in der DCA-App ist das Verhalten gleich, das öffnetz sich auch ein Fenster im Hintergrund, aber nichts passiert. Alles andere scheint normal zu funktionieren.

Kommentar

Und einen Rechner Reboot hast du inzwischen sicherlich auch schon gemacht.

Kommentar

android Auf den Screenshots ist nichts zu erkennen, hast du noch bessere? Was genau ist das für ein "Fenster im Hintergrund"?

Kommentar

Reboot habe ich gemacht. Der Screenshot ist eine Aufnahme aus der Windows minansicht wenn man unten auf die Taskleiste geht. Sonst sehe ich das Fenster außer im Taskmanager nicht und kann keinen besseren Screenshot machen

Kommentar

Kannst du mit Alt+Tab oder [Windows]+Tab zu dem Fenster wechseln?

Kommentar

Rechtsklick auf das Fenster mit der nachinstallation, dann auf maximieren. Nun ist es im Vordergrund und du kannst es bedienen und minimieren.

das ist auch bei den se Geräten der Fall. Scheint nicht an dem dca generell zu liegen. Manchmal funktioniert es auch bei mir.

Kommentar

Ich kann das Problem bestätigen. Konnte es auf meinem Baustellen-Laptop (Win 8, verhältnismäßig geringe Auflösung) umgehen. Auf meinem Win 10 Rechner mit 4K Auflösung habe ich auch das beschriebene Phänomen. Also vermute ich entweder ein Thema mit einem der jüngsten Win Updates oder mit der Auflösung.

Kommentar

Beim starten habe ich jetzt sogar das Problem, dass das komplette ETS Fenster leer bleibt. ALT-TAB zeigt mir nur ein leeres/schwarzes Fenster, in das ich nicht wechseln kann.

1. Frage: Wie bekommen ich den aktuellen Stand meines Projektes?
                    2. Frage: Empfehlungen zur Behebung?

Kommentar

Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, ich habe es so behoben....

https://support.knx.org/hc/en-us/articles/360000451750

Kommentar

Heute trat das Problem auf einmal nicht mehr auf. Vielen Dank trotzdem für eure Unterstützung.

Kommentar

Lädt...
                        X