Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS3 download?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS3 download?

Hallo zusammen,

ich starte gerade mit einem Testbrett und habe mir dafür ein paar Geräte in der Bucht zusammengesucht. Dabei habe ich eine ABB IG/S 1.1 ergattert ohne zu wissen, dass man diese initial nur mit der ETS3 einrichten kann. Hat jemand zufällig die Software rumliegen oder einen Link dazu? (Die links die ich hier im Forum und bei Mr. Google gefunden habe waren alle tod...)

Woraus schliest Du, das man da die ETS3 benötigt? Wegen dem vd3 File? Das kan man auch in die ETS5 / 6 importieren.

Kommentar

Die alten ABB (und bestimmt auch andere Hersteller) IP-Gateways können "Eiblib/IP" anstelle von "KNX/IP", das wiederum kann die ETS5 nurnoch kostenpflichtig. Einfachster und günstigster Weg ist eine neuere IP Schnittstelle.

Kommentar

Und man benötigt für die Inbetriebnahme eine andere Schnittstelle! Am besten noch jemanden finden, der noch Platz in seinem Museum hat, und wie tobiasr schon schrieb, eine neue zulegen. Geiz ist halt nicht immer geil. Du bist ja nicht davon ausgegangen, das dann in der engültigen Installation zu verbauen?

Kommentar

reminder an mich selbst: ich muss mein altes zeug auch mal in der bucht verticken...
          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Haha ich hätt auch noch alte Ip Router da

Kommentar

Ich wieder - hab irgendwie die Benachrichtigungen nicht bekommen...
              ETS3 ist nicht zwingend, aber für einen Test hätte ich ein kostenpflichtiges plugin gebraucht das bei der ETS3 nicht notwendig ist - wie tobiasr geschrieben hat.

Ich bin dabei "rumzuspielen" um KNX kennenzulernen und da will ich nicht zwingend 4-stellige Beträge ausgeben. Auf jeden Fall war das schon mal ein learning bzgl. KNX:
              - pro: Ist lange am Markt gibt viele Hersteller/Komponenten
              - contra: Ist lange am Markt gibt viele Hersteller/Komponenten

Naja, falls die Komponenten die ich jetzt bekomme meine Anforderungen erfüllen, würde ich die natürlich auch produktiv nutzen wollen - bis ich einen Grund finde, der dagegen spricht.

Kommentar

Lädt...
              X